Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2019 am 24.05.2019, 22:24 Uhr

Nun, Du siehst ja, wie gut es geht

Das ist ja das, was Helma Sick in dem Buch :"Ein Mann ist keine Altersvorsorge gemeint hat und ein Beispiel aus dem Buch:
Ein Ehepaar, sie blieb zu Hause, er ging arbeiten. Er wird Rentner, die Rente ist super, reicht für die beiden, Haus ist ja auch schon abbezahlt. Und dann passiert es, nur wenige Monate nach Rentenbeginn erleidet er einen sehr schweren Schlaganfall. Sie möchte ihn zwar pflegen, aber er ist sehr schwer betroffen, es geht nicht. Er muss ins Heim. Die Pflegeversicherung zahlt zwar, aber es reicht nicht für das Heim. SEINE Rente muss dafür aufgebraucht werden. Und dann steht sie da und kann noch nicht einmal die Nebenkosten fürs Haus bezahlen... Und er will einfach nicht sterben (kann frau da mit dem Kissen nachhelfen????) Denn schon reicht die Rente des Mannes halt nicht für beide. Tja, und dann zahlen halt die Kinder, sie hatten ja eine schöne Kindheit... Das ist so der Klassiker. Und ich glaube nicht, das die Kosten für die Pflegeheime in der nächsten Zeit günstiger werden.
Wenn alles gut geht, kann es klappen, wenn nicht, dann klappt es nicht.
Wie sieht es denn mit der Erwerbsunfähigkeitsrente aus, wenn der "Versorger" ausfällt?
Arbeitslosigkeit? Aber hey, darüber muss frau sich doch keine Gedanken machen.

Wie schon gesagt, wenn es nicht anders geht (Krankheit, etc) ist für mich alles okay und natürlich sollen Eltern die Möglichkeit haben, die ersten Jahre sich gut um die Kinder zu kümmern, aber dann wirklich ohne Grund nur auf der Versorgerehe zu hoffen und das ohne Absicherung, Eheverträge oder andere festen Absprachen, ist in der heutigen Zeit wirklich schon fahrlässig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.