Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 24.05.2019, 9:19 Uhr

Geschenkidee gesucht

Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind zum 50. Geburtstag einer ehemaligen Kollegin eingeladen, mit der ich mich ca. 2 mal im Jahr noch zum Essen treffe. Wir verstehen uns sehr gut, kennen uns aber nicht sooo gut. Die Feier findet ab mittags bei ihr zu Hause zum lockeren Umtrunk statt. Es kommen viele Leute, ich kenne aber nur eine andere Kollegin, die auch mit ihrem Mann kommen wird. Mit ihr könnten wir uns geschenketechnisch also ggf. zusammenschließen. Ich bin etwas ratlos, was ein Geschenk betrifft und auf meine dezente Nachfrage nach einem Wunsch hat sie nicht reagiert sondern sich nur freundlich für die Zusage bedankt.
Habt ihr Geschenkideen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
5 Antworten:

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von Streuselchen am 24.05.2019, 9:37 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich:
Am einfachsten erscheint mir (eventuell zusammen mit der bekannten Kollegin?) ein Gutschein für den Gartenmarkt. Ein paar schöne Pflanzen oder ein bissel Deko für Garten / Terrasse braucht man doch immer.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von banffgirl am 24.05.2019, 10:08 Uhr

Da Sie ja anscheinend gerne essen geht, würde ich wohl dann einen Gutschein von einem tollen Restaurant schenken. Irgendeins, wo man sonst nicht so "einfach" mal hingeht.
Wenn die Summe für zwei Personen reicht, kann sie mit ihrem Mann gehen, wenn sie für eine Person reicht, gehst du halt mit und zahlst für dich selber. Dann hast du sie praktisch zum nächsten Treffen in ein tolles Restaurant eingeladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von Sonnenkäferchen am 24.05.2019, 10:38 Uhr

Ich verschenke ganz gerne themenbezogene Fresskörbe.
Vom italienischen Feinkostladen, vom Asiaten oder Deutsch regional.
Da ist man was die Summe angeht gut flexibel und wenn ihr zusammen essen geht, dann weißt du ja vielleicht, was sie gerne mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von Philo am 24.05.2019, 11:00 Uhr

Ich verschenke keine Stehrümchen und Stellhinchen, da ich diese selbst nicht gerne geschenkt bekomme. Was ich gerne bekomme und schenke sind Dinge, die weg kommen.
Also entweder ein Fresskorb mit Dingen, die man zum täglichen Bedarf nutzen kann (guter Essig, hochwertiges Öl) oder einen Wellness-Korb mit hochpreisigen Duschgels etc, die man sich selbst vielleicht nicht kaufen würde.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkidee gesucht

Antwort von sojamama am 24.05.2019, 14:44 Uhr

Eine schöne Laterne für den Garten, dazu vielleicht ein schönes Buch mit Kurzgeschichten, Krimi oder Lustiges.

Eine Laterne, eine Flasche Wein und 2 schöne gravierte Gläser dazu.

Gutschein vom Gartencenter fände ich auch schön.

Einen kleinen Baum für den Garten, Olive, Zitrone oder ähnliches.



melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.