Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 21.12.2020, 13:16 Uhr

Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

1. Habt Ihr als Kind/Jugendliche/junge Erwachsene Sport getrieben? Was?

Ja. Ganz "klassisch" angefangen mit Kinderturnen, später mit ca. 9 Jahren zu einer Ballsportart gewechselt, der ich heute noch treu bin, aber derzeit nicht ausüben darf.


2. Wart Ihr gut?

Kommt darauf an, was man unter "gut" versteht ... Ich war auf Landesebene so unter den besten 10, für die Bundesebene hat es damals im Einzelsport jedoch nie gereicht (inzwischen habe ich allerdings bei den Ü40 schon einige Male an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen, mehr als 3. Runde war da aber auch nicht drin ...), mit der Mädchenmannschaft haben wir uns 1x zu den "Deutschen" qualifiziert und sind Dritte geworden. Ich war eigentlich jedes Wochenende in Sachen Sport unterwegs und auch in den Ferien war ich fast immer zumindest einen Teil davon auf Trainingslehrgängen. Irgendwann, so mit ca. 14 Jahren, bin ich dann überall rausgeflogen mangels Trainingsfleiß (zu recht! Um mehr zu erreichen war ich eindeutig zu trainigsfaul ...)


3. Welchen Sport habt Ihr in der Schule gehasst?

Leichtathletik (außer Wurf), Kasten-/Pferdsprung, Stufenbarren, Jazzdance



4. Macht Ihr heute noch Sport? Wenn ja welchen?

Ja, s.o.. Seit ich wieder arbeite, fällt es mir aber echt schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden und ins Training zu gehen, was man an den Ergebnissen merkt. Im Moment dürfen wir eh nicht und ich merke, dass das Training und die Mannschaftsspiele mir fehlen. Vielleicht kann ich mich wieder besser aufraffen, wenn wir wieder dürfen.

Zeitweise war ich auch im Fitness-Studio, komme da aber nicht mehr dazu, seit die Kinder da sind, also seit über 10 Jahren ... bin natürlich längst wieder abgemeldet ...

Und immer mal wieder gehe ich auch joggen, aber zu unregelmäßig, um wirklich einen Effekt zu haben.


5. Macht Ihr Sport, weil es Spaß macht oder weil man was tun muss?

Joggen gehe ich eher, weil man was tun muss, wobei es durchaus auch Spaß machen kann,wenn es läuft ... bei schönem, nicht zu heißem Wetter locker durch die Landschaft zu joggen, hat schon auch was ...

Das andere, weil's Spaß macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.