Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 20.12.2020, 21:56 Uhr

Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

1. Habt Ihr als Kind/Jugendliche/junge Erwachsene Sport getrieben? Was?
Also als 9jährige Schülerin mal ein halbes Jahr Rhythmik, aber nur weil meine Mutter und deren Freundin das praktisch so "wollten". Sprich; die Freundin meiner Mutter fand mich etwas "unwendig" und hat dies uns empfohlen. Ich hatte da allerdings wenig bis gar keinen Bock drauf. Und vor allem, weil das immer spätnachmittags/abends stattfand und ich so spät nicht mehr aus dem Haus wollte. Aber der Eltern Wille war deren Himmelreich - und leider nicht der des Nachwuchses... *Schulter zuck'*... Und diese Rhythmik ging deswegen nur ein halbes Jahr, weil dann wohl die Lehrerin weg ging und kein(e) Nachfolger(in) gefunden wurde. Und ich war froh darum. Denn ich war halt nicht die Sportlichste und war lieber zuhause kreativ und habe halt viel lieber gebastelt - was ich heute noch bin und heute auch noch mein Hobby ist.
Aber als junge Erwachsene habe ich eine Zeit lang Jazzdance und Tanzsport gemacht; und später war ich auch in Fitnessstudios. Aber z.Zt. und seit geraumer Zeit mache ich gar nichts mehr, da ich einfach - zu meiner Schande - zu faul bin, nach der Arbeit noch irgendwas zu machen. Und das Jazzdance-Studio hat dann auch zugemacht.

2. Wart Ihr gut?
Nein - siehe weiter oben. Sport war und ist einfach nicht wirklich meins und eine Sportskanone war ich noch nie, bin ich heute nicht und werde das auch nicht werden. Und bei den Bundesjugendspielen habe ich auch nie eine Ehren- oder Siegerurkunde bekommen. Aber was soll's... jedem halt seine Talente und Hobbys...

3. Welchen Sport habt Ihr in der Schule gehasst?
Völkerball und Geräteturnen. Wenn viel öfters tanzen/Jazzdance auf dem Stundenplan gestanden hätte, hätte mir das viel mehr Spaß gemacht. War aber leider nur sehr, sehr selten der Fall - in meiner ganzen Schulzeit nur sage und schreibe 2mal.

4. Macht Ihr heute noch Sport? Wenn ja welchen?
Nein, mache ich nicht (mehr) - siehe meine Antworten weiter oben.

5. Macht Ihr Sport, weil es Spaß macht oder weil man was tun muss?
WENN überhaupt - dann aus beiden Gründen. Denn nur, weil man etwas tun "MUSS", ist ja eigentlich Quatsch, denn das sollte doch trotz alledem Spaß machen. Und dann würde ich mir halt auch nur etwas aussuchen, was mir auch wirklich Spaß macht/Spaß machen würde. Alles andere macht keinen Sinn, denn dann würde man ja für etwas Geld ausgeben, was einem zuwider ist. Und das kann es ja nun wirklich nicht sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.