Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH90 am 20.12.2020, 18:24 Uhr

Ardap Ungezieferspray

Ardap Ungezieferspray
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen , habe schon eine Mail an die embryotox geschickt aber Sonntag erreicht man niemanden. . Habe echt Angst .

ich war gestern bei einem
Bekannten um den Keller mit auszuräumen , als ich neben ihm stand hat er mehrmals ardap gesprüht und ich stand direkt daneben und hab es eingeatmet , habe dann nach 5 Minuten den Raum verlassen als ich gelesen habe was das für ein Zeug ist .
Ist das in irgendweiner Weise schädlich da ich in der 11+4 ssw bin ?! Lieben Dank für ihre Rückantwort

 
10 Antworten:

Re: Ardap Ungezieferspray

Antwort von Fru am 20.12.2020, 18:41 Uhr

Echt Angst? Giftnotruf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ardap Ungezieferspray

Antwort von zwergchen84 am 20.12.2020, 18:41 Uhr

Ungezieferspray ARDAP enthält 0,8% Permethrin, 0,2% Pyrethrine und 0,08% Cypermethrin.

Pyrethroide kommen als Inhaltsstoff in verschiedenen Chrysanthemenarten vor. Permethrin ist ein synthetisches Pyrethroid, das in der Landwirtschaft und Veterinärmedizin seit langem zur Kontrolle von Ektoparasiten erfolgreich angewandt wird. Die akarizide Wirkung beruht auf der Neurotoxizität der Substanz (verlängerter Na-Einwärtsstrom an den Nervenmembranen). Seit 1980 werden topische Permethrin-Präparate zur Behandlung der Krätze (Skabies) eingesetzt. Im Vergleich zu anderen antiskabiös wirksamen Substanzen zeigt sich Permethrin weniger toxisch und in der Wirksamkeit überlegen. Daher wird Permethrin auch zur Behandlung von Krätzmilben in der frühkindlichen Phase, während Schwangerschaft und Stillzeit empfohlen (Fölster-Holst et al 2000).
Bei lokaler Anwendung von Permethrin ließ sich z. B. beim Menschen nur eine geringe Resorption von max. 2% feststellen (Meinking 1996).

Eine schwerwiegende kindliche Belastung durch Ihren kurzfristigen inhalativen Kontakt ist nicht zu befürchten.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 12.10.2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ardap Ungezieferspray

Antwort von SteffiH90 am 20.12.2020, 19:09 Uhr

Ja Angst , nette Nachrichten wohl selten . Da hab ich auch schon angerufen aber man kann sich doch von vlt noch Schwangeren einen Rat holen die wissen doch auch hin und wieder was oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ardap Ungezieferspray

Antwort von SteffiH90 am 20.12.2020, 19:10 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ardap Ungezieferspray

Antwort von Fru am 20.12.2020, 19:39 Uhr

Stand da nirgends, ist aber eine seriöse Hilfe, wenn man echt Angst hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ardap Ungezieferspray

Antwort von SteffiH90 am 20.12.2020, 20:05 Uhr

Ja die meinten wenn man nicht Stunden dort in dem Dampf verbringt dann macht es nix , aber dachte ich frag lieber mal hier nach vlt sind ähnliche Fälle bekannt. .
Wünsche schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ardap Ungezieferspray

Antwort von Port am 20.12.2020, 22:28 Uhr

Du hast nicht nur hier gefragt, sondern noch mindestens bei 2 Experten. Dazu noch Giftnotuf. Wieviele Antworten brauchst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ardap Ungezieferspray

Antwort von Feuerschweifin am 20.12.2020, 22:33 Uhr

Hey,

beim Giftnotruf sitzen die Experten, verlass dich auf deren Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ardap Ungezieferspray

Antwort von SteffiH90 am 21.12.2020, 12:31 Uhr

Weis garnicht das manche Menschen so unfreundlich sind .
Nettheit nicht Zuviel abgekommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ardap Ungezieferspray

Antwort von SteffiH90 am 21.12.2020, 12:32 Uhr

Lieben Dank habe dort angerufen und nachgefragt .
Schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.