Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chinchen am 20.12.2020, 12:46 Uhr

Kerzenwachs entfernen

Hallo!
Und ist heute morgen ein Missgeschick mit einer Kerze passiert. Etwas ist im Wachs gelandet und hat das Wachs großzügig verteilt. Es sind sehr viele kleine Spritzer auf dem Boden (Fliesen), auf der Wachstischdecke und dem Geschirr gelandet. Wenn ich jetzt jedes kleine Pünktchen abkratzen muss,dann werde ich wahnsinnig! Habt ihre eine Idee wie es schneller gehen könnte?

 
8 Antworten:

Re: Kerzenwachs entfernen

Antwort von wolfsfrau am 20.12.2020, 12:49 Uhr

Kleine Spritzer am Geschirr schafft der Spüler, wenn du das heisseste Programm benutzt.

Alles andere könntest du mit einem Fön warm machen und dann mit einem Zewa aufwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerzenwachs entfernen

Antwort von Melkerin am 20.12.2020, 13:22 Uhr

Geschirr geht auch wenn du es in den Gefrierschrank machst, dann kannst du es abkratzen. alles andere mit dem Föhn und Haushaltspapier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Löschpapier und Bügeleisen

Antwort von Pebbie am 20.12.2020, 13:25 Uhr

Du kannst Wachsfleck auf ebenen Flächen mit Löschpapier entfernen. Ein Bügeleisen an heizen, Löschpapier darauf legen und " weg bügeln" bis der Fleck weg ist. Da wirkt auch bei Teppichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerzenwachs entfernen

Antwort von Gustavina am 20.12.2020, 13:32 Uhr

Folgendes hängt davon ab, wie glatt eure Fliesen sind, aber ein Ceranfeldschaber wirkt da Wunder und speziell bei sehr glatten Fliesen dürfte der auch alles mitnehmen.

Haben wir sogar schon mal bei der Wachstuchtischdecke gemacht: Langsam und vorsichtig, dafür war aber nach einer Runde alles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerzenwachs entfernen

Antwort von Philo am 20.12.2020, 13:59 Uhr

auf Fliesen: Ziehklinge
Geschirr: Spülmaschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerzenwachs entfernen

Antwort von chinchen am 20.12.2020, 14:08 Uhr

Ich habe es mit einem kleinen Schaber probiert (nicht so spitz wie der Ceranfeldschaber). Musste ein paar mal drüber,hat aber funktioniert! Danke für die Tipps.
Geschirr ist in die Spülmaschine gewandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerzenwachs entfernen

Antwort von FrauMaus am 20.12.2020, 15:51 Uhr

Olivenöl wirkt Wunder! Hat mir mal meinen Glastisch gerettete. Einfach wachsstellen mit Olivenöl großzügig beträufeln und mit einem Zewa wegpolieren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerzenwachs entfernen

Antwort von chinchen am 20.12.2020, 21:33 Uhr

Danke für den Tipp!
Das werde ich morgen noch einmal bei den restlichen Spritzern testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.