Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2019 am 20.12.2020, 22:11 Uhr

Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

1. Habt Ihr als Kind/Jugendliche/junge Erwachsene Sport getrieben? Was?

Ja,

2. Wart Ihr gut?

Ich war Schulbeste in Leichtathletik, Schulmeister (auch von den Jungen) im Schwimmen. Mein Schulleiter hatte mich schon heimlich in einem Sportinternat angemeldet, doch ich wollte keinen Hochleistungssport machen. Ich war wirklich gut ;-) Ich habe viele Urkunden und Medaillen, bei meiner ersten Urkunde war ich vier Jahre alt, Schwimmen. Ich habe auch geritten, geschossen (Luftgewehr, KK, Bogen) Selbstverteidigung, Tischtennis, zwei Jahre Trampolin.

3. Welchen Sport habt Ihr in der Schule gehasst?

Bodenturnen, Gymnastik

4. Macht Ihr heute noch Sport? Wenn ja welchen?

Crosstrainer, Fitnessstudio, wenn es wieder geht, viel Wandern, Radfahren, gelegentlich Joggen, Bogenschießen, Segeln, ich nehme das Sportabzeichen seit über zehn Jahren ab und habe unzähligen Jungen und Mädchen das Werfen bei gebracht. Ich versuche mich mindestens 2 Stunden am Tag zu bewegen, davon eine Stunde Crosstrainer, Laufband o.ä..

5. Macht Ihr Sport, weil es Spaß macht oder weil man was tun muss?

Beides, wenn ich mich nicht bewege, werde ich noch dicker, bekomme Diabetes, Bluthochdruck und sterbe mit 81 Jahren, wenn ich mich bewege, sterbe ich auch mit 81 Jahren, aber glücklicher.

6. Wenn jemand eine weitere Frage dazu einfällt, bitte stellen.

Hast Du Sportverletzungen davon getragen?

Ja, ein Bänderriss im Schulsport beim Basketballspielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.