Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 20.12.2020, 20:55 Uhr

Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

1. Habt Ihr als Kind/Jugendliche/junge Erwachsene Sport getrieben? Was?

Ich habe so ziemlich alles gemacht. Turnen, Ballett, Trampolin, Handball in der Kindheit, in der Jugend und bis ins höhere Erwachsenenalter Tennis und das auch in der Mannschaft.

2. Wart Ihr gut?

Ich schon, sehr beweglich, davon ist nichts mehr übrig.

3. Welchen Sport habt Ihr in der Schule gehasst?

Leichtathletik, obwohl ich auch da bei den Bundesjugendspielen (gibt es das noch?) abgeräumt habe. Aber blöde um den Sportplatz zu rennen fand ich doof.

4. Macht Ihr heute noch Sport? Wenn ja welchen?

Ich habe vor ein paar Jahren mit Fitness-Studio angefangen, nachdem ich völlig eingerostet war. Leider geht da grade nichts und ich bin wieder völlig eingerostet.

5. Macht Ihr Sport, weil es Spaß macht oder weil man was tun muss?

Ich weil ich was tun muss. Fortschritte machen natürlich Spaß. Aber die Arbeit an sich nicht wirklich.

6. Wenn jemand eine weitere Frage dazu einfällt, bitte stellen.

 
32 Antworten:

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von Susibella31 am 20.12.2020, 21:04 Uhr

Hallo.
Also, ich hab auch Recht viel gemacht.
DLRG; Ballett; Volleyball und Fitnessstudio.
DLRG ist hängen geblieben. Da bin ich sehr aktiv und es macht einfach Spaß. Auf Wettkämpfen war ich als Jugendliche ganz ok. Aber so richtig toll fand ich das nicht. Heute bilde ich Kinder; Jugendliche und Erwachsene aus und mache da mit und das macht Spaß.
Mit meiner Volleyballtruppe waren wur echt richtig gut, aber unsere Trainer mussten zum Bund und es fand sich niemand Neues.
Das Fitnessstudio und ixh sehen uns hin und wieder mal. Das mach ich als Ausgleich. Seit drei Jahren aber nicht mehr.
Sport mach ich eh am Liebsten, wenn ich dazu Lust hab. Da steht Schwimmen in meiner Familie weit oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von juleba am 20.12.2020, 21:07 Uhr

1. Nein
2. Nein
3. ALLES!!!! Wöchentlich 2 Stunden Demütigung.
4. EMS-Training
5. Weil man was machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von ZoeSophia am 20.12.2020, 21:17 Uhr

Huhu
Ich war das Kind in der Turnstunde welches immer als letztes in die Mannschaft gewählt worden ist.... also Nein, ich habe kein Sport gemacht, ich war faul und war recht unsportlich....

Seit etwa 8 Jahren gehe ich regelmässig ins Fitnessstudio, es tut mir super gut, ich kann mich dadurch vor einer Rücken OP drücken, da dank dem gezieltenMuskelaufbau dort diese Muskeln meine quasi schon fast fehlenden Bandscheiben „ersetzen“.... aber leider jetzt ja nicht möglich und es fehlt mir.... konditionell bringt es mir nicht soooo viel, ich mache eher weniger Ausdauer, dass ist nicht mein Ding, aber Kraft und diese baue ich eher schnell auf...

ich glaube, ich muss Home-Workouts starten.... mit Jane Fonda, im chicen pinken Body und Lila Radlerhosen mit Stirnband und Schweissarmband....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von Julia+Christopher am 20.12.2020, 21:22 Uhr

1. Nein. Ich war aber schon als Kind gerne wandern und spazieren.

2. Nein.

3. Jeden in der Oberstufe hatte ich dann das erste Mal einen Kurs, der Spass gemacht hat.

4. Ja, Joggen, Fahrrad, Wandern (an 20 km zähle ich das auch als Sport) und bis zum Lockdown Fitnessstudio.

5. Es fällt mir im!er schwer mich aufzuraffen, dann macht es aber Spass und es senkt halt auch massiv das Rezidivrisiko bei Krebs... der Gedanke hilft oft den Schweinehund zu überwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von dasHarlchen am 20.12.2020, 21:28 Uhr

1. Ich bin als Jugendliche (zwischen 11 und 13) geritten. In der Schule mochte ich Basketball und Badminton.

2. Ich war gut, mein damaliger Reitlehrer hat mir soweit vertraut, dass ich auf seinen jungen 3-jährigen Hengst durfte, der quasi gerade erst eingeritten wurde. Dass er mich innerhalb von 5 Minuten abgeworfen hatte, steht auf nem anderen Blatt
Seit Jahren träume ich davon es wieder zu machen, aber es ist schlicht zu teuer.

3. Rhythmische Sportgymnastik und sonst Mist. Wir hatten in der Schule eine Sportlehrerin, die der Meinung war, dass Mädchen sowas doch mögen. Äh... neee...

4. Einmal die Woche Zumba und jeden Tag ca. ne Stunde Fahrrad fahren (zur Arbeit und zurück), was jetzt beides erstmal wegfällt.

Per WhatsApp mache ich mit zwei Freundinnen über Video an 5 Tagen die Woche ca. eine Stunde Workout, um das etwas auszugleichen.

5. Eher weil es sein muss, aber tatsächlich geht mir das Fahrrad fahren nach einer gewissen Zeit schon sehr ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von Port am 20.12.2020, 21:45 Uhr

Jetzt wo Ihr es sagt... Ich wusste, dass ich einiges vergessen hatte. Reiten war ich auch und im Schwimmverein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von mausebär2011 am 20.12.2020, 21:55 Uhr

Ich war beim Leichtathletik.
Ja, wenn es um Wettläufe ging war ich sogar immer die beste.
Keiner war so schnell wie ich. Krankheitsbedingt musste ich leider früh aufhören.

Ich habe Fussball gehasst! Ständig habe ich diesen blöden Ball ins Gesicht geklatscht bekommen. Schlimm war aber auch Geräteturnen.
Da habe ich mir sogar mal fast das Genick gebrochen und lag 3 Wochen bewegungslos im Bett. War das kacke! Besonders als bewegungsfreudige Viertklässlerin...

Wir haben ein Fitnesszimmer. Da ist ein Fahrrad und ein Laufband drin. Früher auch mal ein Crosstrainer. Aber den fanden wir schnell doof. Da sind wir immer mal drin. Mal täglich, mal nur 1x pro Woche. Wie man lust hat.
Ursprünglich haben wir uns Fitnessgeräte angeschafft um abzunehmen. Mittlerweile machen wir es auch aus Spaß. Dann ist einer auf dem Rad, der andere auf dem Laufband und dann fahren/laufen wir um die Wette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von kaempferin am 20.12.2020, 21:56 Uhr

1. Habt Ihr als Kind/Jugendliche/junge Erwachsene Sport getrieben? Was?
Also als 9jährige Schülerin mal ein halbes Jahr Rhythmik, aber nur weil meine Mutter und deren Freundin das praktisch so "wollten". Sprich; die Freundin meiner Mutter fand mich etwas "unwendig" und hat dies uns empfohlen. Ich hatte da allerdings wenig bis gar keinen Bock drauf. Und vor allem, weil das immer spätnachmittags/abends stattfand und ich so spät nicht mehr aus dem Haus wollte. Aber der Eltern Wille war deren Himmelreich - und leider nicht der des Nachwuchses... *Schulter zuck'*... Und diese Rhythmik ging deswegen nur ein halbes Jahr, weil dann wohl die Lehrerin weg ging und kein(e) Nachfolger(in) gefunden wurde. Und ich war froh darum. Denn ich war halt nicht die Sportlichste und war lieber zuhause kreativ und habe halt viel lieber gebastelt - was ich heute noch bin und heute auch noch mein Hobby ist.
Aber als junge Erwachsene habe ich eine Zeit lang Jazzdance und Tanzsport gemacht; und später war ich auch in Fitnessstudios. Aber z.Zt. und seit geraumer Zeit mache ich gar nichts mehr, da ich einfach - zu meiner Schande - zu faul bin, nach der Arbeit noch irgendwas zu machen. Und das Jazzdance-Studio hat dann auch zugemacht.

2. Wart Ihr gut?
Nein - siehe weiter oben. Sport war und ist einfach nicht wirklich meins und eine Sportskanone war ich noch nie, bin ich heute nicht und werde das auch nicht werden. Und bei den Bundesjugendspielen habe ich auch nie eine Ehren- oder Siegerurkunde bekommen. Aber was soll's... jedem halt seine Talente und Hobbys...

3. Welchen Sport habt Ihr in der Schule gehasst?
Völkerball und Geräteturnen. Wenn viel öfters tanzen/Jazzdance auf dem Stundenplan gestanden hätte, hätte mir das viel mehr Spaß gemacht. War aber leider nur sehr, sehr selten der Fall - in meiner ganzen Schulzeit nur sage und schreibe 2mal.

4. Macht Ihr heute noch Sport? Wenn ja welchen?
Nein, mache ich nicht (mehr) - siehe meine Antworten weiter oben.

5. Macht Ihr Sport, weil es Spaß macht oder weil man was tun muss?
WENN überhaupt - dann aus beiden Gründen. Denn nur, weil man etwas tun "MUSS", ist ja eigentlich Quatsch, denn das sollte doch trotz alledem Spaß machen. Und dann würde ich mir halt auch nur etwas aussuchen, was mir auch wirklich Spaß macht/Spaß machen würde. Alles andere macht keinen Sinn, denn dann würde man ja für etwas Geld ausgeben, was einem zuwider ist. Und das kann es ja nun wirklich nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von kaempferin am 20.12.2020, 22:04 Uhr

Nachklapp - Rhythmik hätte mir zwar später (als Jugendliche und (junge) Erwachsene) Spaß gemacht, aber eben (noch) nicht als 9jährige Schülerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von Nynaeve2019 am 20.12.2020, 22:11 Uhr

1. Habt Ihr als Kind/Jugendliche/junge Erwachsene Sport getrieben? Was?

Ja,

2. Wart Ihr gut?

Ich war Schulbeste in Leichtathletik, Schulmeister (auch von den Jungen) im Schwimmen. Mein Schulleiter hatte mich schon heimlich in einem Sportinternat angemeldet, doch ich wollte keinen Hochleistungssport machen. Ich war wirklich gut ;-) Ich habe viele Urkunden und Medaillen, bei meiner ersten Urkunde war ich vier Jahre alt, Schwimmen. Ich habe auch geritten, geschossen (Luftgewehr, KK, Bogen) Selbstverteidigung, Tischtennis, zwei Jahre Trampolin.

3. Welchen Sport habt Ihr in der Schule gehasst?

Bodenturnen, Gymnastik

4. Macht Ihr heute noch Sport? Wenn ja welchen?

Crosstrainer, Fitnessstudio, wenn es wieder geht, viel Wandern, Radfahren, gelegentlich Joggen, Bogenschießen, Segeln, ich nehme das Sportabzeichen seit über zehn Jahren ab und habe unzähligen Jungen und Mädchen das Werfen bei gebracht. Ich versuche mich mindestens 2 Stunden am Tag zu bewegen, davon eine Stunde Crosstrainer, Laufband o.ä..

5. Macht Ihr Sport, weil es Spaß macht oder weil man was tun muss?

Beides, wenn ich mich nicht bewege, werde ich noch dicker, bekomme Diabetes, Bluthochdruck und sterbe mit 81 Jahren, wenn ich mich bewege, sterbe ich auch mit 81 Jahren, aber glücklicher.

6. Wenn jemand eine weitere Frage dazu einfällt, bitte stellen.

Hast Du Sportverletzungen davon getragen?

Ja, ein Bänderriss im Schulsport beim Basketballspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von makkipakki am 20.12.2020, 22:13 Uhr

Ich bin wassersportlerin seit eh und je... früher als Kind schwimmen, segeln DLRG... geblieben ist segeln, rund Bornholm ist drin aber mehr oder weniger ohne Platzierung, also keine Hammer Wettbewerber... DLRG auch bis heute, jeden Sommer steh ich auf dem Turm, momentan, mit zwei kleinen Kindern nur selten, aber gerne...
Außerdem habe ich 14 Jahre Ballett getanzt, es bis zur Spitze geschafft und wirklich geackert um eine Tanzschule besuchen zu können, am liebsten wollte ich an die Carmen nach Madrid... nun denn, ein dämlicher Unfall sorgte dafür,dass ich die Tanzkarriere an den Nagel hängen musste...
Wenigstens ist mir der Wassersport geblieben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von Nynaeve2019 am 20.12.2020, 22:14 Uhr

Stimmt, Fußball habe ich auch gespielt, Damenmannschaft, aber da war ich schon volljährig. Jetzt wo es erwähnt wurde.
Das letzte Mal habe ich mir eine blutige Nase geholt beim traditionellen Fußballspiel Kinder gegen Erwachsene. Und alles nur Väter, nenenene. Nur, mit Brille sollte man keine Kopfbälle annehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von kati1976 am 20.12.2020, 22:28 Uhr

1.Handball

2.ja,es gab viele Siege

3.Hochsprung,ich war einfach zu klein

4.Fahrrad fahren, wenn es geht täglich (momentan leider nicht)

5.es macht Spaß und ich will auch fit bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von zwergchen84 am 21.12.2020, 0:27 Uhr

Kampfsport, aber Selbstverteidigung.

Äh... Nachdem ich dann endlich in der Gruppe war, in der man auch an Turnieren teilnehmen durfte, hab ich noch den Gelbgurt gemacht und dann aufgehört. Ein Grund war meine fürchterliche Nervosität, ich hab mir fast in die Hose gemacht vor lauter Angst, durchzufallen.

Ausdauertraining. Ich hab es gehasst, mit Medizinbällen rumzuwerfen, Liegestützen machen zu müssen oder 5km durch den Wald zu rennen. Ich war die kleinste und schmächtigste der Klasse, meine Sportlehrerin hat mich immer anders behandelt. Ich bekam den leichtesten und kleinsten Medizinball den wir hatten(Basketball groß und nicht sehr schwer), ich musste nur 2 statt 10 Liegestützen machen und beim 5km Lauf reichte eine Runde statt 5. Frustrierend! Vielleicht hab ich es deshalb so gehasst, weil ich diese "Vorzugsbehandlung" beschissen fand. Beim Schwimmen war es auch so, ich durfte nur 400m schwimmen und der Rest der Klasse 2km...

Zählt Radfahren mit dem Hund zum Sporttreiben?

Wenn ja: teils wegen "es macht Spaß", teils weil ich was tun muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von _jadzia_ am 21.12.2020, 7:57 Uhr

Hallo!

1. Ich war als Kind in Jazzdance, damals. Als Jugendliche viel geschwommen, joggen, Jazzdance, und auch so viel getanzt (hatten einen großen Dachboden).
2. Ja
3. Basketball ging noch einigermaßen. Alles andere habe ich gehasst, obwohl ich nicht unsportlich war, aber auch, weil ich bei Mannschaftssportarten immer mehr oder weniger als Letzte gewählt wurde.
4. Leider so gut wie gar nix. Wenns von Wetter geht, ab 20°, radeln.
5. Bin Spass-Sportler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von Runde__Marlene am 21.12.2020, 8:20 Uhr

1. Habt Ihr als Kind/Jugendliche/junge Erwachsene Sport getrieben? Was?

Ballett, Schwimmen, Windsurfen, Tennis, Tischtennis

2. Wart Ihr gut?

Ja

3. Welchen Sport habt Ihr in der Schule gehasst?

Zirkeltraining! So Ein Stress!!

4. Macht Ihr heute noch Sport? Wenn ja welchen?

Nein kaum. Nur jeden Tag Spaziergänge. Und am Wochenende oft wandern. Mein Versuche regelmäßig in ein Fitnessstudio zu gehen sind alle gescheitert.
Yoga auf YouTube mag ich, aber mir fehlt die Disziplin :(
Ich hatte vor zwei Jahren einen tollen Tischtennispartner, den Sport liebe ich sehr! Ist aber schwer regelmäßig in einer Halle auszuüben.. Oder sollte ich mich mal wieder darum kümmern!?

5. Macht Ihr Sport, weil es Spaß macht oder weil man was tun muss?

Wandern tue ich gerne. Tischtennis sehr gerne! Aber so Fitmesstraining war schon immer reine Pflicht und absolut schrecklich!! Am schlimmsten sowas wie Pilates, haha!

6. Meine Frage: Was würdet Ihr gerne wieder tun, und was hält Euch davon ab? Was könnte Euch helfen es wieder ein bisschen zu starten!?

Ich möchte Tischtennis spielen. Aber es macht mir nur Freude auf guten Platten in der Halle, und das geht zur Zeit nicht. Auch mit Baby weiß ich nicht, wie das regeln.

Ich würde gern ein Mal die Woche eine Stunde Yoga oder Rückbildung auf YouTube machen.
Mir fehlt aber der starke Wille, das würde bedeuten einen festen Zeitpunkt überlegen und dranbleiben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von Mugi0303 am 21.12.2020, 8:56 Uhr

1. 1 Jahr Kanu ca. Mit 11 oder so, sonst nichts.

2. Nö.

3. Leichtathletik, gut war ich ab der 11. Klasse in Badminton, Aerobic, Handball, hab es da sogar Mal auf ne 1 auf den Zeugnis gebracht.

4.heute: laufen, walken, Fitnessübungen mit YouTube, Yoga

5. Sowohl weil es Spaß macht, als auch weil es gesund hält und wichtig ist.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von Anna3Mama am 21.12.2020, 9:00 Uhr

1. Nur Schulsport und ein, zwei Jahre Turnen, ach ja Schwimm - und Volleyball AG. Tennis aber ohne Unterricht, mit den Holzschlägern der Eltern. Mit Vereinen hatten es meine Eltern nicht so.

2.Im Schwimmen war ich gut, auch bei Schulmeisterschaften usw. Volleyball auch.

3. Leichtathletik/Bundesjugendspiele... ätzend!

4. Regelmäßig Laufen und etwas Fitness. Gern auch Fahrradfahren und Wandern (beides aktuell weniger). Tennis hatte ich mit Unterricht angefangen, dann pausiert. Nächstes Jahr möcht ich da wieder loslegen. Damit ich auch mit den Kids mitspielen kann. Das wär dann was, das Spass macht. Der Rest (Laufen, Fitness) ist eher Pflicht als Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von luna8 am 21.12.2020, 9:05 Uhr

1.Während der Schulzeit ziemlich viel sogar. 2x die Woche Leichtathletik und 2x die Woche Handball + halt dann am Wochenende Spiele bzw Wettkämpfe.

Die ersten Jahre war ich auch noch im Schwimmverein, das ging sich dann irgendwann zeitlich aber garnicht mehr aus und wurde auch zuviel.

Als junge Erwachsene ist TKD dazu gekommen. Und Ski/ Snowboard fahren war im Winter immer großes Thema.

2. Handball sehr gut - LA nicht schlecht, war aber nie die Beste, TKD hab ich bis zum zweiten blauen gemacht.

3. Bodenturnen, Gymnastik, Geräteturnen und Volleyball.

4. Fitness und Schwimmen ( sofern es geht), ab und zu jogge ich mit meinem Sohn, aber mein Knie ist ziemlich kaputt, meist radel ich dann nebenher.

5. Beides - ich fühl mich einfach besser danach und damit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von Maxikid am 21.12.2020, 9:12 Uhr

1. Handball während der Schulzeit und Schwimmen.
Bundes Jugendspiele habe ich gehasst.

Dann so ab 12 Jahre lang nichts mehr. Ab 20 fing ich dann mit dem Joggen an, immer mal wieder mit Pausen, aber ich bin rel. oft einen Halbmarathon gelaufen. Plötzlich hatte ich keine Lust mehr und habe jetzt auch doch viel zu viel auf den Hüften. Aber, ich kann mich nicht aufraffen. Schon der Gedanke, wenn ich 30 min. Sport draussen treibe, wird meine Wohnung verwüstet sein. Ich kenne ja meine Pappenheimer....da ist der gute Effekt ganz schnell weg.

Meine Kinder spielen beide Hockey, Kind klein macht noch LA und ist dort auch sehr, sehr gut. Ihr Lehrer meint, sie ist in der Sportleistungsklasse, sie wäre polysportiv. Sie wurde auch in der Schule für Basketball und Fußball gesichtet. Aber, beides hasst sie. Woher die Lütte das hat....wissen wir alle nicht. Sie guckt sich schon regelmäßig die Aufnahmeprüfung in Köln an der Sporthochschule an. Sie könnte z.B. im Hockey noch viel besser sein, wenn die blöde Konzentration nicht wäre.

Die Große spielt zwar hocke, aber nur so....da man dort Mädels trifft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von Holzkohle am 21.12.2020, 10:38 Uhr

1. Ich hab mehrere Jahre Leichtathletik gemacht, hier Kurzstrecken. Bin auch bei Wettkämpfen mitgelaufen und habe dann angefangen, bei TSC zu trainieren (war damals so ein riesen Verein in Berlin und ist es glaube ich heute noch) Da ich beim Training auch den wesentlich Älteren wirklich "davongelaufen" bin, kam man schnell auf den Trichter mich fördern und auf eine Sportschule schicken zu wollen. Meine Eltern waren dagegen, sonst wäre ich heute vielleicht Olympiasiegerin (vollgepumpt mit Medikamenten und sähe aus wie ein Mann) ;)

2. Siehe oben, ja - sehr. Ich war auch wirklich sauer, dass meine Eltern mich nicht auf die Sportschule gelassen haben, aber meine Leistungen in den Hauptfächern waren dafür nicht gut genug. Also es hätte gereicht, aber es wäre nicht ideal gewesen, da auf der Sportschule der Fokus halt echt auf Sport lag - und nicht auf Mathe.

3. Alle Ballsportarten. Ich war nie gut im Werfen.

4. Ich habe auch, bis Corona, Fitness im Studio gemacht - direkt bei mir vor der Tür. Das hat bis 23 Uhr geöffnet und abends war da kein Mensch.

5. Bei mir gab es mehrere Gründe. Einmal habe ich mit Fitness angefangen, weil ich damals abnehmen wollte. Dann brauchte ich eine Ablenkung, um diverse Muster zu durchbrechen (lange Geschichte) Aber um ehrlich zu sein, so wirklich SPASS hatte ich daran nicht.
Abgenommen hab ich inzwischen mehr als genug. Und das mit dem Durchbrechen eines Musters ist ebenfalls nicht mehr relevant. Zu 2021 hab ich mich im Studio abgemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von Jayjay am 21.12.2020, 10:46 Uhr

1. Habe Leichtathletik gemacht bis ins hohe ERwachsenenalter. (Da rennt man übrigens nicht nur Runden um den Platz, es sei denn, man ist Mittel- oder Langstreckler...)

2. Einigermaßen gut, ja. Wäre aber gerne noch besser gewesen.

3. Tanzen und Turnen - konnte ich gar nicht. Und Volleyball fand ich auch doof, Ebenso SChwimmen.

4. Ja, ich laufe noch immer viel, radle und gehe auch gerne mal schwimmen (hätte man mir vor 30 Jahren nicht mit kommen dürfen); Fitnessstudio-Abo habe ich auch (alternativ mache ich Übungen zu Hause)

5. Sowohl als auch. Für meinen Rücken muss ich auf jeden FAll was tun, auch wenn es mir keinen Spaß macht. Aber danach fühle ich mich immer sehr gut. Den Rest mache ich, weil ich gerne Sport mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von Nynaeve2019 am 21.12.2020, 12:01 Uhr

Ich habe mich aus eigenen Stücken dagegen entschieden, auf das Sportinternat zu gehen, auch wenn das mit dem Vollabi dann geklappt hätte. Der Schulleiter war entsetzt, das ich dieses Angebot ablehne, mein Vater hat nur genickt und gesagt, wenn sie nicht will, will sie nicht. der Grund für mich war: Ja, ich war und bin gerne "Erste", zeige gern Leistung im Sport, aber Hochleistungssport mit all den Drill wollte ich nie. Auch nicht für ein Abi :-)
Ich war auch nie in einen Leichtathletikverein, Schwimmtraining einmal die Woche. Die Ansätze waren da, im Schulsport mal eben 4,80 m weit gesprungen, ohne Training, Hochsprung nur in der Schule gemacht, Speerwurf aus dem Stand heraus selbst die Jungs deklassiert, Mittelstrecke, für eine Eins musste ich da mindestens die Leistung von den Jungs bringen. Aber Sport sollte mir auch immer auch Spaß machen.
Und ja, ich hatte auch schon mit 15 etwas von Doping gehört und wollte da unter keinen Umständen mit machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von Kruemel_08 am 21.12.2020, 12:07 Uhr

1. Habt Ihr als Kind/Jugendliche/junge Erwachsene Sport getrieben? Was?
Mit damals 4 Jahren das reiten angefangen, mit 14 Jahren schwerer Reitunfall, LWS angebrochen, seit dem habe ich beim Reiten schmerzen und auch so oft Rückenschmerzen. Aber ich habe immer noch Pferde, also seit gut 30 JAhren mit Pferden zu tun.

Ausserdem auf Wettkampf Ebene aktive Sportschützin seit ich 12 bin. Ich schieße immer noch aktiv Kleinkaliber und wir fahren auch zur Landesmeisterschaft nach Hannover, mein truam wäre mal Deutsche MEisterschaft in München, aber dazu fehlt mir für Training die Zeit, sonst wäre das durchaus möglich.


2. Wart Ihr gut?

Ja, erfolgreich an Reitturnieren teilgenommen, beim Schießen aktiv an Wettkämpfen Teilgenommen

3. Welchen Sport habt Ihr in der Schule gehasst?

Alles

4. Macht Ihr heute noch Sport? Wenn ja welchen?
Immer noch aktiv Schießen, Gleitschirmfliegen seit 1,5 Jahren und Pferd. Ausserdem gehe ich laufen, macht Spaß und den Kopf frei

5. Macht Ihr Sport, weil es Spaß macht oder weil man was tun muss?
Ich mus was tun, aber es macht Spaß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von Nynaeve2019 am 21.12.2020, 12:19 Uhr

Ich will auch, also Gleitschirmfliegen. Irgendwann muss ich einfach mich durchsetzen und sagen: Ja, ich mach das und es ist mir egal, ob der Rest der Familie neidisch guckt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von Port am 21.12.2020, 13:05 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Gleitschirmfliegen kann ich auch bzw. dürfte ich, wenn ich es nicht aufgegeben hätte. Leider. Ein wunderschönes Gefühl, aber irgendwie hat es sich nach 2 Jahren mit Kursen und Lizenz nicht mehr ergeben. Und inzwischen könnte ich es körperlich nicht mehr. Da sollte man schon gut fit sein.

Wobei ich Drachenfliegen für wesentlich weniger gefährlich halte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von Sille74 am 21.12.2020, 13:16 Uhr

1. Habt Ihr als Kind/Jugendliche/junge Erwachsene Sport getrieben? Was?

Ja. Ganz "klassisch" angefangen mit Kinderturnen, später mit ca. 9 Jahren zu einer Ballsportart gewechselt, der ich heute noch treu bin, aber derzeit nicht ausüben darf.


2. Wart Ihr gut?

Kommt darauf an, was man unter "gut" versteht ... Ich war auf Landesebene so unter den besten 10, für die Bundesebene hat es damals im Einzelsport jedoch nie gereicht (inzwischen habe ich allerdings bei den Ü40 schon einige Male an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen, mehr als 3. Runde war da aber auch nicht drin ...), mit der Mädchenmannschaft haben wir uns 1x zu den "Deutschen" qualifiziert und sind Dritte geworden. Ich war eigentlich jedes Wochenende in Sachen Sport unterwegs und auch in den Ferien war ich fast immer zumindest einen Teil davon auf Trainingslehrgängen. Irgendwann, so mit ca. 14 Jahren, bin ich dann überall rausgeflogen mangels Trainingsfleiß (zu recht! Um mehr zu erreichen war ich eindeutig zu trainigsfaul ...)


3. Welchen Sport habt Ihr in der Schule gehasst?

Leichtathletik (außer Wurf), Kasten-/Pferdsprung, Stufenbarren, Jazzdance



4. Macht Ihr heute noch Sport? Wenn ja welchen?

Ja, s.o.. Seit ich wieder arbeite, fällt es mir aber echt schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden und ins Training zu gehen, was man an den Ergebnissen merkt. Im Moment dürfen wir eh nicht und ich merke, dass das Training und die Mannschaftsspiele mir fehlen. Vielleicht kann ich mich wieder besser aufraffen, wenn wir wieder dürfen.

Zeitweise war ich auch im Fitness-Studio, komme da aber nicht mehr dazu, seit die Kinder da sind, also seit über 10 Jahren ... bin natürlich längst wieder abgemeldet ...

Und immer mal wieder gehe ich auch joggen, aber zu unregelmäßig, um wirklich einen Effekt zu haben.


5. Macht Ihr Sport, weil es Spaß macht oder weil man was tun muss?

Joggen gehe ich eher, weil man was tun muss, wobei es durchaus auch Spaß machen kann,wenn es läuft ... bei schönem, nicht zu heißem Wetter locker durch die Landschaft zu joggen, hat schon auch was ...

Das andere, weil's Spaß macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von Holzkohle am 21.12.2020, 13:57 Uhr

ich war damals jünger, das war auch noch vor der Wende. Meine Eltern sahen, neben den schulischen Leistungen, eben auch die Doping-Geschichte im Vordergrund sich gegen die Sportschule zu entscheiden. Heute bin ich gottfroh, dass sie dagegen waren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von Sille74 am 21.12.2020, 16:42 Uhr

Wow, RESPEKT!

Da musst Du ja echt talentiert und gut gewesen sein, wenn Du da in der DDR "gesichtet" worden bist!

Respekt aber auch Deinen Eltern, dass sie gesagt haben, "nein, das wollen wir nicht!" unter den Bedingungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von kaempferin am 21.12.2020, 17:57 Uhr

Ich nochmal - weil ich geschrieben habe, dass ich (z.Zt.) "nichts" mache, aber so stimmt das nicht; d.h.; ich mache nur keinen Sport. Aber ich laufe sehr, sehr viel, denn ich habe kein Auto. Wohne am Stadtrand und laufe von daher in die Stadt und in 20 Min. bin ich dort. Und in meinem Wohnort laufe ich auch immer zum Einkaufen - auch so zwischen 15 und 20 Min. eine Strecke. Somit stimmt das nicht ganz, dass ich "nichts" mache. Eben nur keinen Sport mehr; wie gesagt; wie z.B. im Fitnessstudio oder sonst irgendwas in dieser Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von Holzkohle am 21.12.2020, 17:59 Uhr

danke - und ja. Die Sichtung selbst habe ich damals gar nicht als solche erkannt. Ich wollte nur Laufen. Und das halt mal 3 Hanseln mehr an der Aschenbahn standen war nichts Außergewöhnliches.

Meine Ma hat selbst Leistungssport Geräteturnen gemacht; bis sie mal während eines Wettkampfs vom oberen Holm des Stufenbarren gekracht ist. Danach war die Angst da und sie hat aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Sport - Ihr selber, nicht Eure Kinder

Antwort von mimavi am 21.12.2020, 18:55 Uhr

1. Habt Ihr als Kind/Jugendliche/junge Erwachsene Sport getrieben? Was?

Ich war Sportschützin. Volleyball spielte ich auch.

2. Wart Ihr gut?

Als Sportschützin war ich ziemlich gut. Beim Volleyball reichte es zum Mitspielen in der Freizeitmannschaft.

3. Welchen Sport habt Ihr in der Schule gehasst?

Hochsprung und 400m Lauf

4. Macht Ihr heute noch Sport? Wenn ja welchen?

Ich bin seit einigen Jahren so sportlich wie nie und mache ca. 5h Sport in der Woche. Mehr geht aufgrund Familie, Job und weiterer Hobbys nicht. Ich gehe laufen, mache Military Boot Camp und Pilates.

5. Macht Ihr Sport, weil es Spaß macht oder weil man was tun muss?

Laufen und Pilates mache ich nur für die Gesundheit und die Figur.
Das Boot Camp liebe ich und bin bei Wind und Wetter am Start.

6. Wenn jemand eine weitere Frage dazu einfällt, bitte stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.