Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 14.06.2006, 21:01 Uhr

@schreckschraube

Hi Dany,
"angepisst" ist aber ne elegante Wortwahl, aber NEIN mein Vergleich hinkt nicht, denn unten habe ich ja auch BAT IIa mit A13 verglichen und ich habe dir hier ausgerechnet, was ein Beamter Lehrer A12 bekommt und das mit einem Angestellten-Gehalt aus der Wirtschaft verglichen. Da hinkt nix. Die Frage, ob der Job/Stress/Verantwortung vergleichbar ist, kann ich nicht wirklich beantworten, denn ich bin kein Lehrer. Aber meine beiden Eltern haben 40Jahre Hauptschule hinter sich.
Und ja, was mich stört und was du vielleicht für "angepisst" hältst: Das Lohnniveau sinkt, die Abgaben steigen, Beamtengehälter sinken nicht in dem gleichen Maße. Das einzige Argument, was da noch zieht, ist, dass Beamtengehälter bei einem Konjunkturaufschwung auch nicht adäquat ansteigen. Sprich: In konjunkturschwachen Zeiten geht es den Beamten verhältnismäßig besser (ich will jetzt nicht "zu gut" sagen) und in konjunkturstarken eben schlechter ("zu schlecht"?). Jetzt haben wir eben ne konjunkturschwache Phase und mir ist die Diskrepanz "sauer aufgestoßen".
Allerdings war mein Ursprungsposting schon sachlich und ich weiß nicht, warum mich alle anspringen, wenn ich Neid/ Missgunst zugebe? Als es aggressiv wurde, hab ich mich ausgeklinkt. Bin da nicht so cool wie andere - stimmt.
Ich hab Einkommen verglichen und das hat mich erschreckt. Und leider konnte mich keiner vom Gegenteil überzeugen. Subjektiv - aus meiner Sicht - ist die Relation nicht richtig.
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.