Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuba am 11.06.2006, 21:34 Uhr

Neuorientierung

Hallo !

Meine Jüngste wird demnächst 3 und ich möchte wieder arbeiten.
Ich bin Krankenschwester und möchte NICHT zurück in meinen Beruf.

Ich würde gerne etwas beratendes machen und / oder ein "Bürojob".

Es käme auch ein Studium in Frage, ich habe Abitur.

Ich hoffe ich komme jetzt nicht völlig naiv rüber, aber habt ihr eine Idee wie ich vorgehen könnte ? Zur Berufsberatung gehen - auch mit 31 ?

Wo finde ich meinen "Traumjob", ich hab das Gefühl ich kenne so wenig Möglichkeiten ...

Gibts auch sowas wie Job-Foren im Internet ?
Sozusagen Berufsberatung online ?

Danke für Eure Tips,

Natascha

 
2 Antworten:

Re: Neuorientierung

Antwort von prinzesschen am 11.06.2006, 21:56 Uhr

Hi,

aus welchem Grund möchtest Du nicht wieder als Krankenschwester arbeiten? Gefällt Dir die Arbeit nicht oder die Arbeitszeiten? Falls Du im medizinischen Bereich bleiben möchtest, wäre vielleicht ein Studium im Bereich Pflegemanagement was für Dich.

LG Ivonne, die mit 31 grad ihr Abi nachholt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuorientierung

Antwort von ***Dine*** am 11.06.2006, 21:57 Uhr

Hallo!

Quatsch, das ist doch nicht völlig navi!!!

Also bei uns gibt es das BIZ (Berufs Informations Zentrum) dort kannste Dich über alle möglichen Studienangebote, Berufe sowie deren Fakten/Zahlen etc schlau machen. Per persönliche Beratung, PC; Infomappen, Videos etc.

Auch über Umschlung, Lehrgänge und oder was Dir in irgendeiner Weise zusteht etc wissen die dort Bescheid.

GLG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.