Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 14.06.2006, 17:15 Uhr

@schreckschraube

Hallo Dany,
wieso schreibst du "jede Mutter, die sich ein Bein ausreißt"? Gerade im Baby und Job Forum sind wir doch über die Vorstellung raus, das Frauen für die Kindererziehung zuständig sind. ;-Þ
Und zu "Grundschullehrer sind so schlecht bezahlt":
1. Hauptschullehrer bekommen in RLP genau dasselbe, ist nämlich dieselbe Ausbildung und Beamte werden ja nach Ausbildung und nicht nach Leistung bezahlt.
2. Ein Grundschullehrer A12, verbeamtet, hat mit 35 Jahren ein Netto-Einkommen von 2488Euro monatlich (brutto 3314 Euro).
http://paul.schubbi.org/cgi-bin/oed/rechner?tarif=B&anwendung=B&gruppe=A12&stufe=7&anteil=100&familienzuschlag=0&nettoberechnung=ja&steuerklasse=1&kinder=0Das finde ich nicht "schlecht bezahlt". Auf Steuerklasse I gerechnet. Verglichen mit einem "normalen Job" und "normalen Abgaben" snd das brutto etwa 50.000Euro jährlich. Ok, ich WEIß, die Krankenversicherung ... aber keine Angst, der 50.000€ Verdiener hat netto auch nur 2206Euro.
http://www1.spiegel.de/active/bruttonettorechner/fcgi/bnrget.fcgi
(beide mal der Einfachheit halber auf Steuerklasse I gerechnet, also noch ohne Kinderzuschläge.
Also diese 50.000€ erreicht man nicht so leicht. Meine These ist ja, dass Männer nicht gern Grundschullehrer werden, weil sie mit den Kleinen weniger anfangen können. Wie viel Prozent der Lehrer an weiterführenden Schulen sind denn Frauen?
Viele Grüße
Ulli (die findet, dass die einzigen die hier persönlich und heftig werden, die Beamten sind)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.