Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taschentuch am 12.06.2006, 1:04 Uhr

per Fernuni/Schule Abitur nachholen (ALG2 Frage)

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich würde gerne mein Abitur nachholen, während ich in der Elternzeit bin. Da ich keine Betreuungsmöglichkeit für meine Kleine habe(n werde) würde ich das gerne von zu hause aus machen (Abendschule würde leider nicht gehen da ich ja keine Betreuung für sie habe und bis sie in die Krippe oder den KiGa geht ist es ja noch ne Weile)
Sowas kostet allerdings ganz schön viel :-( weiß jemand, ob man dafür evtl. einen Zuschuss vom JobCenter bekommen kann? Ich will das ja nicht aus Spaß machen, sondern um meine Möglichkeiten später in einen Beruf zu kommen erhöhen... Weiß jemand vielleicht mehr??

Liebe Grüße
Julie

 
4 Antworten:

Re: per Fernuni/Schule Abitur nachholen (ALG2 Frage)

Antwort von taschentuch am 12.06.2006, 1:05 Uhr

:-) sollte eigentlich ins alleinerziehend Forum... aber vielleicht weiß ja doch auch hier jemand was..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: per Fernuni/Schule Abitur nachholen (ALG2 Frage)

Antwort von christina2912 am 12.06.2006, 10:22 Uhr

Hallo!
Ich mache besuche zur Zeit ein Kolleg für Kindergartenpädagogik im Abendlehrgang. Bei uns gibt es ein "Klassenbaby", das im letzten Sommer zur Welt kam und immer mit dabei ist. Zwei meiner Kolleginnen sind schwanger und werden ihre Kinder dann bestimmt auch mitnehmen. Ist eigentlich kein Problem.
Lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: per Fernuni/Schule Abitur nachholen (ALG2 Frage)

Antwort von taschentuch am 12.06.2006, 21:31 Uhr

hhm... na mal schauen, jetzt ist meine kleine definitiv noch zu jung bzw zu laut dafür :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: per Fernuni/Schule Abitur nachholen (ALG2 Frage)

Antwort von Klecks am 13.06.2006, 8:10 Uhr

Hallo,

msl ein anderer Ansatz... warum hast du keine Betreuung? Ich meine doch, dass du auch zuschüsse für die Kindesbetreung kriegst, wenn du ALGII beziehst. Vielleicht lässt sich ja was machen. EIne freundin von mir musste Ihre Ausbildung mit Baby fertigmachen, sie zahlte nur 100 DM pro Monat(Damals), den rest ?das Sozialamt? Jugendamt? Weiss ich leider auch nicht. Sprich mal vor...die müssen Dir da helfen!
Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.