Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 12.06.2006, 20:53 Uhr

Teilzeitstelle in aussicht!

Hallo,

habe mich vor gut eine Wo. auf eine Stelle als Krankenschwester im Altenpflegeheim beworben. Im Lebenslauf habe ich unter persönl. Daten geschrieben, das Kinderbetreuung zw. 8 und 14 Uhr, v. Mo. bis Fr. gewährleistet ist!

Heute bekam ich den anruf, man (Sie) möcht(en) mich zu einem Vorstellungsgespröch einladen!

Nun weis ich gar nciht groß, was ich an Fragen stellen kann, wenn ich gefragt werde, ob ich Fragen habe.
Mir kommt da ein allerdings ganz arg in Frage:
Was werden die Kollegen sagen, wenn ich nur in der oben besagten Zeit arbiete? Und wegen den Wo.-enden: da kann ich ein Wo.-ende im Monat arbeiten!

Also, wenn ich die Stelle bekomme, wär das voll genial! Einzigster Nachteil - ich brauche mindes. 20 Min. Hinfahrr und 20 Min. wieder zurück.
Dann würde ich ja 20 Std./Wo. arbieten? Das ist dann ja nicht mehr auf 400 Euro-Basisi, oder?

Wäre dankbar, wenn ihr mir das etwas behilflich sein könntet!

Danke, barnie

 
2 Antworten:

Re: Sorry wg.der vielen Rechtschreibfehler!

Antwort von barnie am 12.06.2006, 20:54 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeitstelle in aussicht!

Antwort von tinai am 12.06.2006, 22:42 Uhr

Hi,

also 20 Minuten eine Strecke ist nix zu meckern, das ist noch eher wenig.

20 Stunden/Woche sollten eigentlich mehr sein, normalerweise sind so 8-10 Stunden/Woche ein Minijob auf 400 Euro. Bei 20 Stunden/Woche sollten das schon 800 Euro sein (falls Du Lohnsteuerklasse 5 hast, bleibt davon etwa die Hälfte übrig, aber dafür ahst DU Ansprüche aus der SV).

Die Frage, die Du hast, kannst Du ja stellen. Du könntest noch fragen: Wie viele Kolleginnen Du hast, wie die "Alten" sind im Heim, ob sie ein Leitbild haben usw. Ich kenn mich in der Pflege nicht so gut aus, aber es kommt immer gut an, wenn man sich über die Arbeit mehr als über organisatorisches informiert. Haben die eine Homepage? Dann guck Dir die auf jeden Fall an.

Gruß und viel Glück
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.