Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 14.06.2006, 17:19 Uhr

Warum ich nicht Beamtin bin?

Weil ich Verwaltung grauenvoll finde un d nicht in einem schwerfälligen Apparat arbeiten möchte und lieber unternehmerisches Risiko trage.

Warum gehen nur alle so auf die Hinterbeine?

Es gibt enorm viele Beamte und die Frage, ob das so sein muss, ist berechtigt. Auch kann man feststellen, dass Beamte über die Pension besser versorgt sind als ein Rentner, wer im ÖD was aufgestockt bekommt, weiß ich nicht, aber ich weiß in unserer Branche, dass bei 12 Gehältern nichts mehr aufgestockt wird und ein Großteil der Altersvorsorge privat geleistet wird (unsere Altesklasse darf ohnehin keine Rente mehr erwarten nur noch eine Grundsicherung).

Und von meinem Netto-GEhalt bezahle ich auch noch einmal 150 Euro private Zusatzversicherung, weil mir der Luxus des Privatpatienten vor allem für die Stationäre Behandlung eine Menge wert ist. Also: Beamte bezahlen zwar extra, aber keiner wird bestreiten, dass privat versicherte schneller Termine bekommen und häufig bevorzugt behandelt werden - nicht zuletzt haben sie die freie Krankenhauswahl, was für mich sehr entscheidend ist. Das darf dann shcon auch was kosten oder nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.