Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schreckschraube am 14.06.2006, 18:32 Uhr

@schreckschraube

Vielleicht merkst du auch nicht, dass dein Ton ständig leicht "angepisst" klingt?

Sicher weiß ich, dass auch Väter sich ein Bein ausreißen, bei uns verdiene nämlich ich das Geld.

Und in der Haupt-und Realschule (die bei uns in Hessen eine Ausbildungs- und Gehaltsstufe darstellt), finden sich auch erschreckend wenig Männer. Das hat jetzt aber nichts mit Umgang mit kleinen Kindern zu tun. Männer finden sich halt verstärkt im Gymnasialbereich, wo es weniger pädagogische Schwierigkeiten, dafür mehr Karrieremöglichkeiten gibt. Ist halt so...

Dein Geld-Vergleich hinkt halt. Denn du gehst immer davon aus, dass wir bei gleichem Brutto so viel mehr Netto haben. Das liegt aber daran, dass wir, wenn wir Angestellte wären, viel mehr Brutto hätten.

Und persönlich bin ich nicht geworden. Natürlich bin ich froh, dass ich Beamtin bin, ist doch klar! Schließlich müssen wir ein Haus abbezahlen - wer wäre da nicht froh, dass er nicht das Risiko hat, seine Stelle zu verlieren?

Und ich habe auch nichts gegen die Ferien (wobei Menschen mit meiner Fächerkombi tatsächlich nur im Sommer frei haben - was nicht gejammert sein soll, habe die Kombi ja gewählt.)

Und bald ist schließlich Sommer :O)))

LG Dany

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.