Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katrisina am 17.03.2005, 14:22 Uhr

Wenn du meinst!

Ich (und auch viele andere) sehe das zwar anders (wenn man sich etwas mit der Entwicklung und Psyche eines Babys auseinandersetzt, weiß man auch warum es diese "Empfehlungen" der WHO gibt).

Ich weiß ja jetzt auch nicht, welche Beweggründe euch getrieben haben, ein Baby zu bekommen, aber ich möchte wenigstens so lange es geht (und zwar die 2 Erzieghungsjahre) MIT meinem Kind gemeinsam nutzen und es aufwachsen sehen.
Es ist für mich nicht nur eine notwendige Pflicht, mich ums Kind zu kümmern (ich bin schließlich die Mutter!!!), sondern es ist für mich auch Freude, mein Baby die ersten Monate ausschließlich zu erziehen und zu versorgen. Genau DESWEGEN hab ich mal das Kind bekommen.
Die werden eh soooo schnell groß und selbstständig.

Meine Tochter ist auch erst mit 2 Jahren in die Kita gekommen und ist trotzdem sehr selbstständig geworden mit ihren 11 Jahren.

Meine Mutter hat mir erst gestern die absolute Horrorstory meines Babylebens erzählt (weil ich ihr von der Disskusion hier erzählt habe).

Ich bin 71 geboren und damals gabs noch kein Babyjahr (DDR), meine Mutter war Lehrerin, hatte zwar die Schule nur ein paar Meter weiter, aber auf dem Dorf keine Krippe, so dass sie mich stundenlang alleine lassen musste und nur ab und zu mal in den Pausen nach mir sehen konnte und mich gefüttert hat.

Ist das nicht der Hammer? Ich war total geschockt.
Aber es ging damals nicht anders. Sie hat auch gesagt, das würde sie nie wieder machen. Und zum Glück war ich ein sehr liebes und pflegeleichtes Baby, hätte aber auch anders werden können.

Na ja, nur so nebenbei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.