Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 17.03.2005, 14:57 Uhr

@silviaB

Das ist aber doch auch eine Chance. Ich habe übrigens auch nach 8 Wochen voll gearbeitet bei beiden Kindern. Mein Sohn wurde insgesamt 18 Monate gestillt (stillte sich ab als ich wiede rschwanger wurde) und davon 6 Monate voll. Meine Tochter habe ich fast 9 Monate voll gestillt und vor 3 Monaten 8sie wird diese Woche 3!) erst abgestillt, weil ich es wollte! Das eine schließt das andere nicht aus, es bedarf vor allem einer guten Organisation.

Für Euren Fall würde ich jedoch keine Krippe empfehlen, da das a) unverhältnismäßig teuer wird und b) Krippe ist definitiv anstrengend für Kidner und solche IDEAL-Krippen wie wir eine haben, gibts leider kaum.

Für Euren Fall würde ich eine Tagesmutter vorziehen oder vielleicht findet Ihr jemanden zum Betreuungstausch. Das ist kostenneutral und wenn es klappt können alle nur davon profitieren.

Viel Glück und Kopf hoch. Wenn es gut vorbereitet ist, klappt es auch mit langem Stillen, evtl. sogar ohne dauerndes Pumpen, wenn Du Dir Dein Kind bringen lassen kannst. Außerdem solltest Du Dir Urlaub für Nach dem Mutterschutz aufsparen, dann kannst Du den vielleicht um 4 Wochen verlängern - das spielt für die Entwicklung eine enorme Rolle und ich habe es im Nachhinein bereut, diese 4 Wochen zusätzlich nicth gehabt zu haben. Aber hinterher ist man immer schlauer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.