Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 17.03.2005, 12:56 Uhr

Auch meine Meinung:

Hallo,
hier kann ich auch aus eigener Erfahrung mitreden. Ich war nach 8 Wochen Mutterschutz ganztags arbeiten, mein Mann war ein Jahr zu Hause und die von Katrinsia zitierte Auffassung teile ich nicht und kann sie auch nciht bestätigen. Der Vater ist als Bezugsperson sicherlich genauso gut wie die Mutter, Stillen kann man trotzdem morgens, abends und nachts, das habe ich auch getan. Die Bindung zur Mutter ist nicht so eng, aber war in unserem Fall sicher enger als zu vielen Vätern. Jedenfalls finde ich es eh günstiger, wenn von vornherein mehr als 1 Bezugsperson da ist.
Ich persönlich hätte auch Probleme gehabt, mein Kind vor dem Alter von ca. 8 Monaten in eine Kita zu geben (wobei das wohl eher mein Problem gewesen wäre, dem Kind hätte das wohl kaum geschadet), aber beim Vater hatte ich nun gar keine Probleme.
Ehrlich gesagt finde ich die Auffassung "Das KInd gehört zu Mutter" reichlich antiquiert.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.