Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elamaus am 17.03.2005, 14:47 Uhr

Die Sache mit den Omas...

finde ICH z.B. auch nicht ok. Ich frage mich, was würden all die Mütter machen, wenn die Omis nicht in der Nähe sein würden und auf`s Enkelkind aufpassen könnten??!
Da sage ICH auch, ICH habe nicht mein Baby bekommen, um es dauernd meiner Mutter zu überlassen. Warum sich immer vor der EIGENEN Verantwortung drücken??!

Und Babys unter 1 Jahr in die Krippe zu geben halte ich persönlich auch nicht für angemessen. Ich habe selbst in unserer Kita sehen müssen, wie dort die Kleinen beschäftigt werden...sie verweilen nämlich fast die ganze Zeit im Laufgitter/stall!!! Sogar im Herbst war ein Laufstall draussen aufgebaut, wo die Kleinen sich aufhielten...und angezogen waren die erbärmlich!!! Und das alles habe ich beobachtet, als ich mit dem Grossen zur Eingewöhnung war. Fand das echt schlimm...und ich kann mir fast nicht vorstellen, daß in anderen Kindergärten/Krippen anders mit den Kindern gehandhabt wird. Falls doch - bitte ich um Einspruch!
Ich habe nur gedacht, hauptsache die Mütter wissen, wie in der Krippe mit ihren Babys umgegangen wird bzw. das sie nur im Laufstall sind...
Mir taten diese Kinder echt leid und ich war froh, daß unser Grosser schon 3 Jahre war als er in die Einrichtung kam.

Jedenfalls lagen meine 2 Buben in den ersten Wochen/Monaten NICHT im Laufstall (hatten und brauchten wir auch NIE)...sie konnten sich immer Frei bewegen!

Und zu DDR-Zeiten sah es NICHT anders in Krippen aus. Sie wurden höchstens mal mit dem Wagen umhergefahren...ansonsten Laufstall. Echt traurig!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.