Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 30.09.2004, 12:46 Uhr

@RenateK

Hallo Jada,
das sollte kein Angriff gegen Dich persönlich sein - ich finde sowas aber überhaupt keine gute Lösung.
Erstens möchte ich bei der Arbeit kein Kind dabei habe (arbeite auch im Büro, von der Arbeitssituation vergleichbar mit Dir), weil nach meiner Erfahrung Babys auch in den ersten Monaten halt nicht im Bett liegen und für sich spielen wollen. Mein Sohn war auch nie ein Schreikind, hat von Anfang durchgeschlafen, aber tagsüber wollte er Zuwendung und Beschäftigung, da hätte ich nicht arbeiten können geschweige denn Telefongespräche führen und es hätte es bestimmt auch nicht gewollt. Und genau aus dem Grund finde ich das auach ein kleines Kind in einer guten Kita (unsere Kita nimmt Kinder ab 4 Monate, unser Sohn hat mit 13 Monaten dort angefangen) oder auch bei einer Tagesmutter besser aufgehoben sind. Das Kind gehört eben nicht unbedingt zur Mutter, sondern zu einer Bezugsperson, die sich wirklich um es kümmern kann (und das muss eben nicht die Mutter sein).
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.