Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeiJak am 04.10.2004, 11:31 Uhr

Facharbeit Stillen - Stillen am Arbeitsplatz

Hallo Anja,
ich bin bei meiner Tochter nach vier Monaten wieder arbeiten gegangen (3 Tage pro Woche) und habe zwei Monate lang abgepumpt, so lange ich halt voll gestillt habe.
Ich hatte eine Handpumpe von Medela und eine Thermoskanne im Kühlschrank. Passt in jede Aktentasche. Mit diesen Utensilien bin ich dann entweder in ein freies Besprechungszimmer gegangen (war oft unterwegs), oder hab mein Büro abgeschlossen, im Zweifel halt kurz aufs Klo verschwunden. Ich hab auch schon im Stau im Auto abgepumpt. Geht alles.

Kind mit an den Arbeitsplatz nehmen halte ich aus verschiedenen Gründen für ungünstig: erstens werde ich fürs Arbeiten bezahlt. Und mit Kind daneben könnte ich das sicher nicht so konzentriert und in der Qualität machen, wie es von mir erwartet wird und ich es auch von mir selbst erwarte. Zweitens hat mein Kind ein Recht auf eine kindgerechte Umgebung. Dazu zähle ich ein Büro nun sicher nicht. Drittens darf es erwarten, von jemandem wirklich betreut zu werden und nicht nur nebenbei mitzulaufen, nur weil das vermeintlich praktisch ist. Viertens habe ich mich fürs Arbeiten entschieden, weil es mir Spass macht. Sonst hätte ich ja zu Hause bleiben können.

Gruss, Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.