Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jada04 am 30.09.2004, 8:55 Uhr

Dann bin ich wohl eine dieser Ausnahmen!!!

Ich habe am 27.10.2003 meine Tochter Jada entbunden und am 01.02.2004 wieder angefangen zu arbeiten.
Da ich keine Elternzeit (aus finanziellen Gründen) in Anspruch nehmen konnte, hat mir mein Arbeitgeber ein Mutter-Kind-Büro eingerichet (mit Kinderbett, Wickeltisch, Spiel- und Krabbeldecke). Ich arbeite bei einer Berufsgenossenschaft im öffentlichen Dienst und habe keinen "wirklichen" Puplikumsverkehr. Das Stillen meiner Tochter war nie ein Problem. Wenn ich habe ein Schild an die Bürotür gehängt, so dass meine Kollegen/innen Bescheid wussten, wann sie anzuklopfen hatten. Bis heute habe ich meine Tochter sie wird jetzt nächsten Monat 1 Jahr dabei (rennt gerade hier um mich rum). Da sie seit 2 Monaten schon läuft, haben wir uns dazu entschieden, sie ab Oktober von einem AuPair-Mädchen betreuen zu lassen und freuen uns schon auf unsere Marie-Louise aus Kamerun. Alles in allem kann ich nur sagen, ich bin sehr dankbar über einen solch "kinderfreundlichen" Arbeitgeber und hätte es mir nicht schöner, besser oder anders vorstellen können. Ich durfte arbeiten und mein Kind gleichzeitig selbst versorgen. Es war eine absolut geniale Erfahrung die ich nicht missen möchte.

Liebe Grüße

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.