Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 01.10.2004, 12:06 Uhr

Murmeline

Ja, das stelle ich mir bei uns auch schwierig vor. Ich bin in einem Rathaus tätig und habe Publikumsverkehr. Ich persönlich hätte auch ein Problem damit, wenn ein Vorgesetzter anruft und etwas von mir will und ich gerade stillen oder abpumpen würde (auch wenn das sicher erlaubt wäre, zu sagen "Moment, ich komme dann in einer Viertelstunde zu Ihnen";-) aber ich kenne es nur so, dass alles sofort erledigt wird. Tja, und Außendienst, Dienstbesprechungen, Terminsachen, Fortbildungen, das gibt es bei uns auch alles.
Ich lese das alles jetzt und bin erstaunt zu erfahren, was ich alles für Rechte gehabt hätte. Meine 2 wurden 96 und 97 geboren und ich bin jeweils 8 Wo. nach der Geburt wieder Vollzeit gegangen. Ich hatte einen alten Frauenarzt (auf dem Land), der meinte, ich sollte dann von von vornherein nicht stillen und mir direkt nach der Geburt im KH Tabletten geben lassen - das hab ich damals gar nicht hinterfragt, sondern so gemacht, da ich auf die Arbeit und das Geld angewiesen war und eine weite Anfahrt mit dem Auto zum Dienst hatte. Ich habe halt damals die "Männerrolle" übernommen, was sich rein beförderungsmäßig für mich sicher ausgezahlt hat. Aber wenn ich noch ein 3. Kind bekäme, würde ich ganz sicher zu stillen vesuchen und Elternzeit nehmen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.