Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DorisL am 27.01.2004, 12:48 Uhr

:-))))

Hallo noch mal,

kurze Erklärung: meine 4,5 jährige ist überhaupt keine Zicke sondern sehr lieb und umgänglich. Warum sie nicht zu ihrem Vater möchte, konnte ich noch nicht herausfinden - ich nehme an, dass sie Angst hat ich könnte sie dort "vergessen", bzw. in der Zwischenzeit verschwinden :-(.

Die Mädels haben mir übrigens selber gesagt, dass sie dort den ganzen Tag Fernsehen und Süssigkeiten essen. Ich habe damit überhaupt kein Problem, da es wohl kaum gesundheitsschädigend ist, vier mal pro Monat Süssigkeiten zu essen ;-). Ich mische mich da nicht ein und lasse ihm freie Hand mit den Kindern.

Übrigens gebe ich euch recht, das Wort "Vater" lässt sich problemlos mit dem Begriff "Mutter" vertauschen.

Ich frage mich eben tatsächlich, ob der halbwegs regelmäßige Kontakt mit dem getrennt lebendem Elternteil (war das jetzt politisch korrekt ausgedrückt?) den Kindern wirklich etwas bringt oder ob er nur alte Wunden offen reisst?

Und dann frage ich mich auch, ob ich den Kontakt gegen den Willen meiner Tochter erzwingen soll oder nicht?

Ich tendiere zu einem "ja", denn wenn sie ihn jetzt nicht sehen möchte wird mein Mann ganz das Interesse an ihr verlieren. Und auf lange Sicht hoffe ich doch, dass sie vom Kontakt mit ihrem Vater profitieren wird.

Deswegen habe ich sie auch gezwungen zu ihrem Vater zu fahren. Ihr Vater wollte sie übrigens nicht mitnehmen sondern hätte sie mir gerne überlassen. Stattdessen durfte das Kind sich anhören "wenn du dich weiter so aufführst, will ich dich nie wieder sehen".

Weiter grübelnd...

@Rainer: zieh dir doch den Schuh nicht an, wenn er nicht passt. Dein Sohn kommt gerne zu dir und du kümmerst dich seit 3,5 Jahren um ihn. Mein Mann ist seit 2 Monaten ausgezogen und interessiert sich jetzt schon kaum für die Mädels.

Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.