Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 29.01.2004, 9:10 Uhr

Altersgerechte Behandlung

Hi Doris&Sterntaler,
also ich denke, dass Ralph es auch so sieht, dass man mit den Kindern entsprechend ihres Alters umgehen muss.

Womit nicht gemeint ist, solange sie wehrlos und klein sind, kann man machen, was man will, sondern dass berücksichtigt wird, dass zB ein 3, 4 jähriges Kind noch immer sowas wie eine trotzphase durchlebt.

Was soll ich denn zB machen, wenn Vincent sich weigert, wenn ich ihn Sonntagabens zu seiner Mutter bringen will/muss?

Es kommt dann immer wieder vor, dass er sich weigert und sagt, er wolle zu "Pappaszuhause" und nicht! zu "Mammaszuhause".

Gilt dann auch für mich, dass ich mein armes Kind nicht zwingen darf, zur Mutter fahren zu müssen?
Darf ich dann meinen Sohn einfach bei mir behalten, bnis er mal Bock hat, zur Mutter zu fahren?

Übrigens sieht die Welt ganz anders aus, wenn wir vor der Tür der mütterlichen Wohnung stehen,... dann ist alles in bester Ordnung. ;o)

Völlig anders sieht es aus, wenn ein Kind 14, 14 oder noch älter ist.
Hier muss man das Kind schon als kleinen Erwachsenen sehen, hier muss man das Kind vollkommen anders behandeln.

ciao

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.