Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 28.01.2004, 15:16 Uhr

Wenn, dann bitte richtig berichten!!

Hallo Sterntaler,

wenn Du über meine Situation berichtest, dann aber bitte auch korrekt.
Fakt ist, daß die Mutter sich z.T. monatelang nicht um Umgang bemüht hat (im Jahr 2000 ganze 2 (zwei!!!!!) Wochenenden, und das bei 12 Wochen ferien im Jahr).

Fakt ist auch, daß ich meinen Kindern eine klare Marschrichtung mitgegeben habe: Sie können jederzeit zur Mutti (wohnt seit der Trennung ca. 7-8 Min. Fußweg von uns weg), Voraussetzung dafür ist lediglich, daß ich bescheid weiß, für das Wochenende allerdings nicht erst Freitag nachmittag erfahre, daß ich "sturmfrei" habe.

Wenn SIE das dann nicht auf die reihe bringt, weil Partys, Freunde oder sonstwas wichtiger sind als ein Wochenende mit den Kindern, ist das allerdings nicht mein Ding.
Abgesehen davon waren die Kinder bei der Trennung schon älter und hatten somit hin- und wieder ihr eigenes Programm. Nur ist dewr regelmäßige Umgang mit der Mutter weder daran noch an mir gescheitert.

Zutreffend ist, daß ich nicht alle 14 Tage zu den Kindern gesagt habe, daß sie gefälligst zu ihrer Mutter zu gehen haben. Erstens hatten wir keine feste regelung und zweitens hätten die beiden mir das zurecht übelgenommen und als Abschieben empfunden, denn bei ihrer Mutter waren sie ja gar nicht willkommen zu diesem Zeitpunkt.

Deshalb sei bitte genau und bleibe bei den Fakten, wenn Du schon Äpfel mit Birnen vergleichen willst! :-)

Außerdem verabschiedest Du Dich ja im letzten Absatz aus jeder Diskussion, also was soll das?
Und so wie Du argumentierst, könnte jeder betreuende Elternteil prima jede Umgangsregelung phantastisch sabotieren, solange sich das Kind entsprechend manipulieren läßt! Klasse! Genau das beklagen aber doch so viele getrenntlebenden Elternteile, und genau das versuchen einige hier ja aufzuknten, daß eben zwischen Beziehungskiste, die nicht mehr existiert, und der Elternkiste, die zumindest in dennächsten Jahren noch vorhanden ist, zu unterscheiden ist!

Abgesehen davon müßtest Du ziemlich genau wissen, wie sehr und wie schnell ein Kleinkind zu manipulieren ist!!!

LG
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.