Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *isi* am 27.01.2004, 13:17 Uhr

Was bringt den Kindern eigentlich der Kontakt zum Vater?

hi!

genauso wie du für deine kinder unersetzlich sind, ist es auch der vater. wir werden zur identitätsfindung benötigt, geben antwort auf die frage "wer bin ich?".

bei dir seh ich das zwar nicht, aber es gibt fälle, da ist der schädliche einfluß des vaters durch seine abwesenheit geringer, als durch seine anwesenheit. das ist aber sehr selten.
klar kann auch die mutter schädlich sein, aber eine mutter hat aus rein biologischen gründen eine stärkere emotionale bindung, als ein vater. deshalb ist dies viel seltener.

du hast mit dieser frage in ein wespennest gestochen. denn dies ist me ein alleinerzieherInnenforum, in dem ein paar besuchsväter die oberhand haben. eigentlich sollte dieses forum "besuchselternteil" heissen. ätzätz

lg
isi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.