Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 27.01.2004, 17:47 Uhr

Überdrehte Kinder

hallo,

ich fand diesen thread ganz interessant.

auch wenn anna keinen kontakt zum vater hat (leider), stelle ich dieses verhalten auch bei ihr fest, wenn es darum geht, sich von einer bezugsperson zu verabschieden.

bringe ich sie zu meinen eltern, hat sie tagelang schlechte laune, weil sie gar nicht hin will, dann fällt ihr der abschied von mir schwer, rufe ich bei meinen eltern an, will sie nicht mit mir reden, hole ich sie ab, weint sie dicke tränen, weil sie ja gar nicht mehr heim will. bis zum nächsten mal...

naja, und das passiert auch schon mal wenn wir eine schöne zeit mit jemandem verbringen, den sie sehr ins herz geschlossen hat. dann wird geweint, was das zeug hält.

daher denke ich auch, man soll das verhalten von doris' kindern nicht überbewerten. das scheint viel eher ein problem des momentanen loslassens zu sein, und dass die kinder den krassen wechsel in ihrem leben erst verarbeiten müssen. schliesslich ist ihre welt doch gehörig auf den kopf gestellt??

ich finde aber schon, dass die kinder ihren vater brauchen. für mich z.b. ist es zwar sehr bequem, dass ich mich mit dieser pappnase nicht herumschlagen muss, aber meinem kind fehlt halt die männliche bezugsperson, und die kann ich ihr leider nicht ersetzen.

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.