Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 28.01.2004, 16:47 Uhr

Ich habe nicht schlecht geraucht! :-)

Hallo Sterntaler,

Du hast gepostet:

"soviel mir von deinen schilderungen noch bekannt ist, hatten deine kinder bis vor ca. zwei jahren auch null bock ihre mutter regelmäßig zu besuchen und du hattest sie auch nicht geknebelt, gefesselt und gezwungen ihre "14 tägige besuchspflicht" (was für ein ausdruck!)all die jahre zuvor bei ihr nachzukommen oder irre ich mich da??? *grübel*"

Ja, die Kinder hatten öfter keinen Bock zu ihrer Mutter zu gehen, und zwar, weil meist nur Fernsehen und in der Bude hocken angesagt war. Nur hat das sich nicht auf den Umgang ausgewirkt, sie sind nämlich trotzdem gegangen. Und 14-tägige Besuchspflicht... noch einmal: Die gab es gar nicht, weil wir gar keine Regelung hatten. Die Kinder konnten und können zu ihrer Mutter wenn sie wollen UND sofern diese Zeit für sie hat. So herum wird ein Schuh draus! :-)
Zwingend eingreifen mußte ich nie, weil die Kinder gegangen sind, wenn sie es mit ihrer Mutter abgesprochen hatten. Und oft war es dann sogar sehr schön bei der Mutter, auch wenn anfangs es danach gar nicht aussah.

Heute sieht es natürlich schon mal etwas anders aus, denn, man glaubt es kaum, unsere Tochter ist 18 Jahre und wagt es, so manches selbst in die Hand zu nehmen und auch bei ihrer Mutter mal abzusagen. Das macht sie bei mir auch. Unser Sohn ist knapp 15 Jahre... die beiden kannst Du ernsthaft doch nicht in einen Topf mit 2,3 oder 4jährighen Kindern werfen, oder?

Und ich habe nicht die Pflicht, ein "Null-Bock"-Gefühl der Kinder zu unterbinden, denn das kann ich ja gar nicht. Ich hätte früher nur darauf hingewirkt, daß sie trotzdem zur Mutter gehen. Nichts anderes habe ich oben gepostet! Ich weiß nicht, wie das mißverständlich sein kann. Und Interesse bei der Mutter kann ich auch nicht herbeizaubern. Auch die Mutter wußte über meine Einstellung bescheid, wenn sie nicht mehr draus macht... :-)

Trefflich darüber streiten kann man freilich darüber, wann das Alter beginnt, in dem die Kinder anfangen, einen eigenen Zeitplan zu haben und wo möglicherweise dann Termine verschoben werden müssen, weil das Kind z.B. eine Sportveranstaltung am Wochenende hat oder zur Geburtstagsparty eingeladen ist.

Zu Deinen weiteren Vermutungen äußere ich mich nicht. :-(

LG
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.