Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DorisL am 27.01.2004, 21:14 Uhr

Die Auflösung des Rätsels ;-)

Hallo,

vielen Dank für eure Meinungen.

Heute Abend ist meine Tochter endlich mit der Sprache herausgerückt. Sie hat (wie ich vermutete) Angst, dass ich irgendwann auch ausziehe und sie dann alleine zurückbleibt.

Bis vor kurzem war ihre kleine Welt noch in Ordnung. Plötzlich muss sie die schmerzliche Erfahrung machen, dass ein Elternteil auszieht, weil es keine Lust mehr hat mit dem anderen Elternteil zusammenzuleben. Daraus schließt sie, dass ich auch ausziehen könnte wenn ICH mal keine Lust mehr habe, mit ihr zusammen zu leben :-(.

Folglich möchte sie nur ungerne zu ihrem Vater, weil ich ja in dieser Zeit ausziehen könnte. Und wenn sie die Wahl zwischen mir und ihrem Vater hat, dann möchte sie lieber bei mir bleiben.

So in etwa hat sie mir ihre Sorgen erklärt...

Der Vergleich mit den Grosseltern ist gut. Es ist tatsächlich so, dass meine Mädels ähnlich überdreht und anhänglich sind, wenn sie für eine Weile bei meinen Eltern waren. Danke also für diesen Denkanstoss.

@Salsa: ich kenne und vertraue meinem Mann absolut im Hinblick auf die Kinder. Das Problem ist nicht mein Mann, sondern die Trennungssituation. Deswegen möchte sie nicht zu ihm.

Wenn ich nur den leisesten Verdacht hätte, dass es wirklich an ihm liegt, würde ich sie keinenfalls zwingen dort hinzugegen. Sollte sie sich über einen längeren Zeitraum weigern, ihn zu sehen so werde ich auf ihren Wunsch eingehen. Aber ich möchte ihr erst die Zeit lassen, sich an die neue Situation zu gewöhnen und sei es, indem ich sie ein wenig zu ihrem Glück zwinge.

Liebe Grüße,

Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.