Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 27.01.2004, 11:06 Uhr

Wozu brauchen Kinder ihre Eltern?

Man könnte alle Kinder doch ganz einfach nach der Geburt einsammeln und in einer Aufzuchstation unterbringen, warum nicht?

Wozu brauchen die Kinder ihre Eltern?

Und dass Kinder, speziell Mächen so zwischen 3 und 6, ziemlich einen auf Zicken machen, kommt nun garnicht so selten vor.

Meine Nichte war damals 3,5 Jahre als, als meine Schwester schwer erkrankte.
Immer wenn meine Nichte bei ihren Grosseltern abgegeben wurde, machte sie eine Showeinlage, heulte, trotzte etc etc was das Zeug hergab.

Sobald meine Schwester und/oder mein Schwager aber ausser Sichtweite waren, was sie zuckersüss und sang Lieder und fing an zu spielen... solange bis das Auto ihrer Eltern auf den Hof fuhr.

Kinder haben ein ausgeprägtes Gespühr dafür, wenn es zwischen Menschen Spannungen gibt und sie nutzen das.
Einerseits wollen sie dir zeigen, dass sie gerne bei dir sind, andererseits wollen sie dem Vater anzeigen, wer die Nummer eins ist und er sich schon sehr anstrengen muss, um da mitzuhalten.

Solange ihr Eltern darauf reagiert, solange läuft das Spielchen auch.

Vielleicht hast du selber ja auch mit der Zuneigung deiner Eltern spielchen getrieben, als du noch Kind warst? ;o)

Und die frage zu stellen, wozu braucht ein Kind seinen getrenntlebenden Elternteil, das sehe ich als betroffener Elternteil natürlich als Provokation.

Immerhin fällst du ein Urteil, das dir nicht zusteht, denn die Bedürfnisse deinesr Kinder die kannst du nur erahnen, aber nicht wissen.

... und inwieweit deine eigenen Bedürfnisse (endlich den Alten loszuwerden etc) da mit reinreflektieren, wenn du über die Bedürfnisse deiner Kinder nachdenkst, kannst du niemals sicher wissen.

cu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.