Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 30.05.2005, 10:05 Uhr

Umfrage an die Mütter zum väterlichen Sorgeverhalten VOR der Trennung

Hallo,

1)
Ja, für Fumi hat er 12 Monate Elternzeit genommen, für Temi ich 6 Monate. Ich wäre gerne länger zumindest teilweise zu Hause geblieben, aber es ging finanziell nicht.


2)
Nein, was meines Erachtens auch deswegen besonders fies war, weil ich die ganze Zeit Vollzeit ge4arbeitet habe (bis auf die 6 Monate EU für Temi) und er die meiste Zeit arbeitslos war. Trotzdem habe ich mehr gemacht als er.

3a)
Bei Fumi schon, als Temi klein war hat Temi bei mir im Schlafzimmer geschlfen und mein Mann ist ins Arbeitszimmer gezogen.


4)
Nein.

5)
Nein.

6)
Nein. (Das kann ich sogar nachweisen. Obwohl mein Mann arbeitslos war, habe ich mehrfach Kind-krank-Tage bei meinem Arbeitgeber eingereicht.)

7)
Nein.

9)
Hat sich der Anteil der väterlichen Arbeit rund ums Kind NACH der Trennung erhöht?
Nein, im Gegenteil. Er sieht sich nicht in der Lage, die Kinder mehr als 5 Stunden im Monat zu sehen (aber er will, daß die Kinder zu ihnm ziehen).

Hat der Vater mit euch geminsames Sorgerecht?
Ja.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.