Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sona am 25.05.2005, 12:20 Uhr

wieviel kalt/warmmiete??

hallo...
ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein mann hat sich von mir getrennt und nun suche ich für mich und meine beiden kinder eine wohnung, weiss aber mit wieviel kalt/warmmiete mir das sozialamt zahlt..
und wie läft es sowieso? ich habe nur das kindergeld und für ein jahr noch das erziehungsgeld-- 608euro..
mein mann arbeitet jetzt erst wieder seid 2 wochen und wird wohl so 1200euro verdienen... kann ich mir erst eine wohnung suchen oder muss ich erst zum amt??

danke schon im vorraus...
lg sona

 
4 Antworten:

Re: wieviel kalt/warmmiete??

Antwort von nette36 am 25.05.2005, 13:22 Uhr

Hi

hm...will nix falsches sagen.Aber du musst zu einem Anwalt...und dann aufs Sozi würd ich mal meinen.
In der Wohnung darfst du denk ich mal erst bleiben.Aber das sagen die dir auf dem Amt.Vielleicht liegt die ja im grünen Béreich.!!

Drück euch die Daumen....lg y vonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nette36

Antwort von sona am 25.05.2005, 14:11 Uhr

danke für deine antwort...
nur in dieser wohnung kann und will ich nicht bleiben, die whg. ist im haus seiner eltern...
lg sona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nette36

Antwort von Sunny1973 am 25.05.2005, 14:20 Uhr

Ich würde jetzt als erstes mal zum Amt gehen (oder anrufen und fragen, was Du bzw. die dort alles brauchen) und dann evtl. zu einem Anwalt.

Auf dem Amt kann man Dir zumindest was die Wohnsituation und die "erste Finanzierung" angeht, helfen.

Liebe Grüsse
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nette36

Antwort von VeraundZoé am 27.05.2005, 15:24 Uhr

Hi,
also ich bin auch zuerst zum Amt wg. finanz. Unterstützung und war auch bei der Caritas. Da gibts ne alleinerziehenden STelle, die haben mir auch geholfen, mir gesagt was ich wo beantragen muss und worauf ich achten sollte usw.
Viel Kraft, LG Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.