Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cara gaia am 26.05.2005, 22:21 Uhr

Habe das Gefühl, dass meine Freundin mich nur ausnützt., sorry lang

Hab schon lange darüber nachgedacht ob ich es mir mal von der Seele schreiben soll.
Seit ich meiner Freundin gesagt habe, dass sie nicht immer zu mir kommen kann und sich bei mir Geld und Lebensmittel holen kann hat sich ihr Verhalten mir gegenüber verändert.

Ich habe sie darauf auch schon angesprochen, aber sie sagt sie habe keine Zeit vorbeizukommen.
Früher wurde ich öfters von ihr eingeladen (z.B.Grillen). Kürzlich blockte sie sogar ab als ihr Mann versucht hat mich einzuladen.

Immer öfters habe ich das Gefühl, wenn sie niemanden anderen hat bin ich dann wieder gut genug.

Ich bin sehr kontaktscheu da ich viele schlechte Erfahrungen gemacht (das weis sie auch) habe und deshalb habe ich an der Freundschaft festgehalten.
Aber das belastet mich auch.
Da ich genug Stress in meinem Leben habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich eher rar machen sollte und noch mehr lernen muss NEIN zu sagen.

Eigentlich weis ich das schon lange und es wurde mir auch von Aderen öfters gesagt, aber siet kurzem tut es besonders weh.

In nächster Zeit bin ich bei einer Bekannten eingeladen worden das hat mich richtig gefreut.

Ich gerate wohl immer an die Falschen.

LG hat gut getan.

 
4 Antworten:

Re: Habe das Gefühl, dass meine Freundin mich nur ausnützt., sorry lang

Antwort von 3 mal mami am 27.05.2005, 8:37 Uhr

Ja es gibt so viele von dennen die immer nur die Hände aufhalten und aus lauter gutmütigkeit und verständis legt man immer etwas rein sei es das offene Ohr wenn sie Probleme hat oder eben Materielle Dinge um hilfsbereit zu sein!! Ich kenne das auch nur bin ich ein Mensch der irgendwann (dauert aber auch viel zu lang bei mir) auch mal sagt "also hör mal zu so geht das nicht" irgendwann möchte ich aus einer Freundschaft auch profitieren und mal über meine sorgen sprechen oder vielleicht brauche ich auch einmal hilfe und wenn da nix zurück kommt auf dauer ,sehe ich das nicht mehr als eine Fraundschaft an , denn eine freundschaft sollte auf geben und nehmen basieren wenn man aber das gefühlö bekommt immer nur zu geben fühlt man sich doch leer und ausgenutzt. Ich habe mich in einem speziellem Fall auch rar gemacht und auch gesagt wieso und irgendwann kam es dann wieder in Ordnung a. solche Leute fallen doch immer wieder in Ihre alten Muster zurück man muss es dann eben anders handhaben und einfach auch mal zurückfordern und zwar nicht nur im Materiellem Sinne.
Liebe Grüße an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe das Gefühl, dass meine Freundin mich nur ausnützt., sorry lang

Antwort von cara gaia am 27.05.2005, 9:17 Uhr

Ab und wann hilft sie mir auch aber das ist sehr sehr selten.

Ich habe genug und möchte ihr nicht mehr helfen.
Wir sind schon seit Jahren befreundet und das dut eben weh.

Ich habe es ihr schon öfters gesagt,aber das hat keinen wert.

Aber ich habe für mich endlich den Entschluss gefasst, dass es so nicht weitergeht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe das Gefühl, dass meine Freundin mich nur ausnützt., sorry lang

Antwort von 3 mal mami am 27.05.2005, 10:30 Uhr

Ich hatte das ja auch mit einer "Freundin" hab auch gesagt was mich stört sie war dann auch noch auf mich sauer weil ich ihr endlich mal die meinung gesagt habe , tja manchmal ist es falsch lange gutmütig zu sein sein wenns einem dann reicht und man das auch sagt verstehen die die welt nicht mehr und fragen "Was ist denn mit der auf einmal los" ... Jaja ich hab mich dann zurück gezogen und mir andere leute gesucht was auch geklappt hat und als sie dann mal wieder in der tinte steckte ... ja rate mal wen sie dann wieder brauchte ... und ob man darauf dann wieder eingeht sollte man sich gut überlegen ich tus mittlerweile nicht mehr und mache auch deutlich das ich das nicht mehr will und mir geht es besser seit dem manchmal sollte man einfach auch mal an sich denken.. Du machst es völlig richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke. Darüber zu reden hat mich sicherer gemacht. :-) o.t.

Antwort von cara gaia am 27.05.2005, 11:34 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.