Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karinundlukas am 30.05.2005, 9:24 Uhr

diffus

Bin nicht Leena....

Aber dies ist ein Forum (wie eigentlich alle im Internet) was sich eben nur mit diffusen Aspekten befasst. Bei konkreten Problemen irgendeiner Art gibt es keine wirkliche Hilfestellung etc. dies sollte man lieber nicht vergessen und somit sich darueber nicht wundern/beschweren ;-)

Ich habe ein Jahr damit verbracht im Internet Informationen zu suchen, auf Aemtern zu laufen (inkl. Gericht) und war beim Anwalt: Ein gemeinsames Sorgerecht ist in manchen Gemeinden nicht finanzierbar, denn man wird aufgrund dessen bei Beitraegen zur Kinderbetreuung wie verheiratete behandelt (also das Bruttoeinkommen beider Elternteile wird herangezogen und vergessen, dass Leute mit Lohnsteuerkarte 1 mehr Abzug haben als Personen mit Lohnsteuerkarte 3) aber vom Finanzamt bei der Absetzbarkeit der Gebueheren wie Alleinerziehende behandelt! Dies passt nicht zusammen! All diejenigen die so sehr dafuer sind, kuemmern sich bei KONKRETEN Sachenverhalten einen Dreck darum, denn auch sie machen nur Stimmung (eben dann gegen die Muetter) und sonst nichts!

Waeren nicht Frauen bereit, das gemeinsame Sorgerecht auszuueben wenn sie bei KONKRETEN Problemen Hilfestellung geleistet werden wuerde?

Alles nur meine bescheidene Meinung...
karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.