Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinerRubin am 18.05.2005, 20:53 Uhr

Armes Deutschland

Liebe _Tata_,

da scheint ja jemand ordentlich langeweile zu haben, wenn man auf jedes einzelne Posting eingehen kann um sich zu rechtfertigen.

Du schreibst das du den Staat da bescheisst, wo er dich bescheisst.

Heisst also das jeder der irgendwann mal Steuern eingezahlt hat/einzahlt, das Geld dann einfach an einer anderen Stelle wieder einsacken kann? Unter dem Sozialstaat versteht man das die finanziell besser gestellten, den finanziell schlecht dastehenden unter die Arme greifen. Daher auch das Wort Sozial. Diese ganze Geschichte kippt ohnehin schon allein aus dem Grund weil immer weniger Kinder auf die Welt kommen um den Generationsvertrag zu sichern, aber immer mehr Rentner ihre Rente zu beziehen haben. Dadurch das immer weniger Menschen einzahlen, haben wir überhaupt erst das Problem das es mit allem den Bach runter geht. Aber das ist wieder eine Sache die hier zu weit führen würde.

Zu sagen man findet keinen Job mag wohl richtig sein. Wen man es nicht sonderlich darauf anlegt einen zu bekommen, findet man ihn sicher nicht. Wer alle Hebel in Bewegung setzt um irgend einen Job anzunehmen, um aus der finanziellen Misslage herauszukommen, der schafft das meiner Meinung nach. Sofern denn die Betreuung der Kinder die betreut werden müssen, gewährleistet ist (gerade im Fall der Alleinerziehenden).

Leute wie du finde ich ehrlich unmöglich. Wenn jeder nur daran denken würde in die eigene Tasche zu wirtschaften, dann hätten wir bald ein System wie in den USA. Nämlich gar keins mehr. Da kann man dann schauen wie man mit 0 zurecht kommt und seine Arztrechnungen zahlt.

Menschen wie du scheinen sich sehr clever vorzukommen, aber es gibt da so ein tolles Sprichwort: "Alles rächt sich im Leben".

Der ehrliche Weg ist sicher nicht immer der beste/einfachste, aber es ist der richtige um ein reines Gewissen zu behalten.

Aber jemand wie du wird ein Gewissen sicher nicht kennen.

Rubinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.