Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von H+M am 15.05.2005, 10:59 Uhr

Dringend Rat gesucht!

Hallo und Guten Morgen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wie sieht das aus, wenn man sich von seinem Freund (Verlobter) trennt? Muss er für den Kleinen bezahlen? Bekomme ich noch was vom Staat dazu wegen Wohnung. Ich bekomme ja derzeit das Erziehungsgeld und Kindergeld. Könnte mir so also keine Wohnung leisten.

Kann mir da jemand helfen. Ich bin ziemlich am Ende. Kann nicht mehr

 
4 Antworten:

Re: Dringend Rat gesucht!

Antwort von Murmeline am 15.05.2005, 12:28 Uhr

Hallo! Du müßtest einen Antrag auf ALG II stellen. Erkundige Dich schon vorher, wie groß und wie teuer die neue Wohnung sein darf. Der Kindesvater muß weiterhin Kindesunterhalt zahlen und ist bis zum 3. Geburtstag des Kindes auch für Dich unterhaltspflichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht!

Antwort von emi04 am 15.05.2005, 20:20 Uhr

Hallo!
bin zwar verheiratet und jetzt alleinerziehend aber ich habe noch über meine Gemeinde bei der Wohngeldstelle des Landratsamtes Wohngeld beantragt und auch genehmigt bekommen. Ausserdem hat mich die Gemeinde von den GEZ-Gebühren(Fernsehen) befreit und bei der Telekom habe ich einen Sozialtarif!

Ausserdem kannst du dir von der Familienkasse einen Antrag auf zusätzliches Kindergeld zusenden lassen. Dieses zusätzliches Kindergeld wurde mir jedoch nicht genehmigt, da das "Einkommen" (Unterhalt) meiner Tochter zu hoch ist.

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht!

Antwort von Jeremys\'mom am 15.05.2005, 22:20 Uhr

wenn es der vater deines kindes iss... muß er natürlich bezahlen,wenns gut geht für dich auch noch *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht!

Antwort von Petra-Tina am 15.05.2005, 22:25 Uhr

Das nur wenn er keine Schulden hat mit denen er sich rausreden kann und, glaube ich, über 1200 € Netto verdient.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.