kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von stjerne am 15.09.2016, 12:08 Uhr zurück

Re: zum Beitrag unten-Religion und Schule

Hier gibt es schon lange gemeinsamen Religionsunterricht, in detrim alle Religionen informierend behandelt werden. Ich finde das gut. Es werden Kirche und Moschee besucht, man tauscht sich aus.
In der Grundschule ist allerdings der Unterricht freiwillig, weshalb die muslimischen Kinder oft nicht hingehen, das finde ich schade. Es wäre schön, wenn auf beiden Seiten Offenheit wäre, aber man es nicht erzwingen.

Kreuze und Gottesdienste gibt es natürlich sowieso nicht, freie Tage an katholischen oder muslimischen Feiertagen aber schon. Evangelische Feiertage wurden ja leider gestrichen...

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht