Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 15.09.2016, 15:03 Uhr

Sehr schön gesagt, und

Ich bin Atheistin - und ja, ich habe auf das Brimborium einer kirchlichen Hochzeit verzichtet, weil ich nicht an Gott glaube und damit nichts hätte anfangen können. Mein Mann ist ebenfalls Atheist und unser Sohn nicht getauft - er nimmt seit jeher am Ethikunterricht in der Schule teil, den ich sehr gut finde. Er hat die grundsätzlichen Sachen über Weltreligionen gelernt, jetzt geht es eher um philosphische Fragen, auch um Politik und das Leben in einer Gesellschaft im Allgemeinen. Übrigens kann man hier weder den Religions- noch Ethikunterricht jemals abwählen - der muss bis zum Abitur bzw. einem anderen Schulabschluss belegt werden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.