kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Salkinila am 15.09.2016, 15:03 Uhr zurück

Re: Sehr schön gesagt, und

Ich bin Atheistin - und ja, ich habe auf das Brimborium einer kirchlichen Hochzeit verzichtet, weil ich nicht an Gott glaube und damit nichts hätte anfangen können. Mein Mann ist ebenfalls Atheist und unser Sohn nicht getauft - er nimmt seit jeher am Ethikunterricht in der Schule teil, den ich sehr gut finde. Er hat die grundsätzlichen Sachen über Weltreligionen gelernt, jetzt geht es eher um philosphische Fragen, auch um Politik und das Leben in einer Gesellschaft im Allgemeinen. Übrigens kann man hier weder den Religions- noch Ethikunterricht jemals abwählen - der muss bis zum Abitur bzw. einem anderen Schulabschluss belegt werden!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht