Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 15.09.2016, 16:49 Uhr

zum Beitrag unten-Religion und Schule

Aber in der DDR wurden viele Christen ernsthaft unterdrückt. Durften nicht Abi machen usw. Nicht unbedingt, weil sie Christen waren, sondern weil sie Oppositionelle waren. Oder anders gesagt: Es gab Christen, die auch in der DDR gut klar kamen, weil sie angepasst waren und es gab Oppositionelle, denen es um etwas anderes ging und die nur die Organisation Kirche nutzten, um sich überhaupt für ihr Anliegen organisieren zu können (Frauengruppen, Umweltgruppen oder sogar Schwulenverbände). Eine völlig andere Situation als jetzt jedenfalls.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.