*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 15.09.2016, 15:53 Uhr

zum Beitrag unten-Religion und Schule

Der Religionsunterricht ist im Grundgesetz verankert. Ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dass das so schnell geändert wird.

Hängen in deutschen Schulen wirklich noch massenhaft Kreuze? In RM zumindest nicht. Ich kenne das weder aus meiner eigenen, noch aus der jetzigen Schulzeit von Junior. Tatsächlich sind mir Kreuze im Klassenzimmer nur auf einer bayrischen, evangelischen Privatschule begegnet.

Muslimisches Mittagessen gibt es hier auch nicht. Es gibt ein Essen mit Fleisch und ein vegetarisches Mittagessen. Tatsächlich ist Fleisch niemals Schweinefleisch, aber ich gehe auch nicht davon aus, dass es halal ist. Gibt es wirklich Schulen, die halal Speisen anbieten?

Ich weiß gar nicht, wie viele Tage Kinder für das Zuckerfest oder Chanukka frei bekommen. Nach der Konfirmation gibt es auch einen Tag frei. Ich sehe dabei kein Problem solange der Schulstoff nachgeholt wird. Schließlich bekommt man auch für andere Familienfeste (Hochzeiten, runde Geburtstage, etc.) frei, wenn zur Teilnahme eine lange Anfahrt nötig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.