Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 16.11.2016, 9:37 Uhr

zu bemängelnder Sozialstatus einer Krankenschwester und eines Beamten mD???

Dein mangelndes Abstraktionsvermögen macht eine Diskussion wirklich mühsam. Es geht um Chancen, um Wahrscheinlichkeiten. Um Statistik. Ich bin ein Arbeiterkind mit saufendem Vater und einer Mutter mit einem (gemessenen) IQ auf der linken Seite der Glockenkurve. Und ich habe nicht nur einen Hauptschulabschluss. Was sagt das aus? Nix. Nur das eben ein erhöhtes Risiko bestand, dass ich trotz meines Talentes einen anderen Weg einschlage und Friseuse, Verkäuferin oder Hertz IV-ler werde. Dieses Risiko sehe ich heute höher als in den 80ern.

Du hast offensichtlich eine überdurchschnittliche Intelligenz und mit dem gleichen Talent in eine Akademikerfamilie hineingeboren wärst Du wahrscheinlich die Ärztin, nicht die Krankenschwester.

Das Risiko meiner Kinder einen nicht-akademischen Beruf auszuüben ist sehr gering. Und war schon bei ihrer Geburt sehr gering.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.