Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 15.11.2016, 10:50 Uhr

Ich glaube Du verstehst meinen Ansatz nicht...

Macht halt euren Kreispolitikern feuern unterm Hintern. Aus Erfahrung kann ich sagen, es funktioniert!
Geld ist nie da. Aber die Verteilung des vorhandenen "nichts" kann man beeinflussen. Man muss es einplanen, aber man (also die Eltern in diesem Fall) müssen Leistungen auch einfordern! Gerade bei Schulen ist doch die Presse ganz vorne mit dabei und davor scheut die Politik als erstes zurück.

Die Bankenrettung war für Deutschland ein gutes Geschäft. Die Wirtschaft ging nicht auf Talfahrt. Aktive Zahlungen (wie z.B. an die Commerzbank) wurden schneller als geplant zurück gezahlt. Bleiben netto noch ca. 11 Milliarden, die man in andere Banken (z.B. in Landesbanken, aber auch in das Milliardengrab HRE) gesteckt hat. Diese Banken zu stützen und die Milliarden dort zu investieren, hat uns vor einer Rezession bewahrt, die uns alle (!) Wohlstand gekostet hätte.
Mein Kritikpunkt ist, dass man keine Lehre gezogen hat und die irrsinnigen Spekulationen nicht verboten hat, nicht die Rettung an sich. Die hat sich wirklich für uns alle gelohnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.