Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 13.11.2016, 9:37 Uhr

alba ich erklräre was ich meine gerne nochmal ausführlich!

ich KOMME aus einer handwerkerfamilie.

natürlich braucht es nicht nur bürohengste und akademiker. das ist auch gar nicht das was ich meine. was ich meine ist: man sollte das, was man tut, schon alleine aus egoistischsten gründen aus überzeugung tun. sei es bei rewe an der kasse hocken, beim bäcker brezeln formen oder seine toten einbalsamieren. meinetwegen auch seine versicherungsleistungen berechnen und akten verwalten (meiner einer). denn wenn man einen teil seiner wachzeit mit einer total blöden tätigkeit, die einem keine freude macht (das kann für jeden etwas anderes sein!) erbringt, dann vergrätzt man. so einfach ist es. und diese unzufriedenheit trägt man dann im rest seines lebens herum und diese formt dann (um bei STTs schönem vergleich zu bleiben) dein gesicht. udn ganz ehrlich, andere leute verdienen es nicht dass man ihnen immer nur eine schlecht gelaunte visage zeigt. und am allerwenigsten verdient man selbst, unglücklich zu sein. DAS ist so die definition meines Lofat'schen kategorischen Imperativs. "sapere aude!"

und das ist auch einer der gründe warum ich absoluter befürworter der streichung aller sozialleistungen bin (aller!) und statt dessen für ein grundeinkommen für alle menschen bin (zu finden bei der ÖDP). denn wer dann was dazu verdienen möchte (und das werden die meisten sein, denn tätigkeit - beschäftigung gibt "sinn") der soll das dürfen. der soll das dann aber wirklich entsprechend seiner neigungen machen können und nicht nur weil er auf den schnöden mammon schauen muß.

and the world would be a much happier place.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.