Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 11.11.2016, 14:56 Uhr

Frage an techn. Profis .... Handy - Übertragung App

Hallo zusammen,

ich möchte meine Apps (auch Spiele inkl. Spielstände) von meinem alten aufs neue Handy übertragen.

Sony Xperia M2 auf XA

Der Handymensch sagte, ich soll das mit Copy my Data machen. Und natürlich absolut selbstverständlich werden die Spiele mit Spielstand übertragen (Augenroll, wie ich nur so dumm fragen könne).

DAs hat auch prima für Fotos und Kontakte geklappt.

Aber meine Spiele samt Spielstände krieg ich nicht rüber.

Habs auch mit der Xperia-Transfer-App versucht und dort über WiFi, bricht immer ab. Und mit ConeIT gehts auch nicht.

Auch die SMS werden nicht übertragen.

Stell ich mich nur doof an oder geht das nicht ?

Mir persönlich wärs ja egal, aber das gleiche Ding steht mir mit Junior bevor und der ist da völlig unentspannt ....

Weiß jemand Hilfe ?

LG
Heike

 
5 Antworten:

Re: Frage an techn. Profis .... Handy - Übertragung App

Antwort von Feuerpferdchen am 11.11.2016, 17:39 Uhr

Ich würde mit allen 4 Handys zum Handymenschen gehen, wenn es so einfach geht, kann er Dir das ja zeigen und vergiss nicht mit den Augen zu rollen, falls es ihm nicht gelingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp

Antwort von Feuerpferdchen am 11.11.2016, 17:41 Uhr

Und nimm Deinen unentspannten Sohn mit, wenn da was nicht gelingt, bist Du wenigstens nicht schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so einfach ist das leider eben doch nicht ...

Antwort von Alexa1978 am 12.11.2016, 9:28 Uhr

Um Anwendungsdaten und Spielstände zu sichern benötigst du auf dem Smartphone meist Root-Rechte und die hast du vermutlich nicht?

Ohne Root-Rechte könntest du es mit Helium Backup versuchen:
http://www.chip.de/news/Helium-Backup-Apps-synchronisieren-ohne-Root_66630434.html

Solltest du doch Root-Rechte haben, dann nimm Titanium Backup! (siehe Link)

Wenn man weiß, wie`s geht, ist es eigentlich gar nicht mehr so schwer :)
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an techn. Profis .... Handy - Übertragung App

Antwort von rollmops79 am 12.11.2016, 12:07 Uhr

Hi,

hab letzten über NFC alles übertragen. Ging easy . Spielstände übertragen geht auch, wenn du dich in der App mit einer Email anmeldest und das dann auf dem neuen Handy auch machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von HeikeB1969 am 12.11.2016, 13:02 Uhr

für Eure Tips !

Root hab ich nicht.
bei diesen Spielen muss /kann man sich nicht per Mail anmelden, wenn dann nur über FAcebook. Hab ich nicht, möchte ich auch nicht machen.

Für Junior muss ich mir was überlegen, aber ich akzeptier es für mich jetzt einfach mal so.

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.