Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 16.11.2016, 9:28 Uhr

dazu kam letztens ein Bericht im Fernsehen....

Hallo
jeder möchte, dass seine Kind(er) höher, besser, weiter kommen. Und tut alles dafür. Nur: so gut wie heute ging es noch keiner Generation - ernsthaft, kein Witz. Denkt doch mal zurück: unsere Großeltern - wer hatte da ein Auto, wer hatte so große Häuser/Wohnungen, es war Krieg u. die waren froh wenn sie ein Dach über dem Kopf hatten u. was zu beißen.

Dann kam die Generation meiner Eltern, einige hatten EIN Auto, andere nicht, man fuhr in Urlaub wo man mit der eig. "Kutsche" eben hinkam, man zog 2-3 Kinder (mind.) groß u. hatte vielleicht ein eig. Häuschen. Man kam über die Runden auch wenn Restaurantbesuche eher was besonderes waren.

Nun unsere Generation. Die Familie hat gewöhnlich nicht ein Auto (doch wir schon) sondern jeder hat eins, selbst die 17jährigen Kinder haben eins.... Bei vielen steht in jedem Zimmer ein hochwertiger Fernsehen, nicht wie früher der Familen-Fernseher, statt Kofferradio in der Küche große Anlagen für Musik.... Jeder hat ein Smartphone, PC etc. was auch nochmal Kosten verursacht. Statt Kleidung zu reparieren kaufen wir neue - selbst wenn die alte noch gar nicht kaputt ist. Viele fahren nicht mehr mit dem Auto in Urlaub in eine Fewo o. auf den Campingplatz, es wird geflogen u. ein Hotel gebucht, weil man ja keinen Finger im Urlaub krumm machen will. An WE u. Feiertagen platzen Restaurants aus allen Nähten - nicht gemütlich aber für viele immer noch besser als daheim selbst den Herd in Betrieb zu nehmen. Die Wohnungen/Häuser müssen so groß sein, dass jeder viele qm für sich hat u. noch ein riesiges Familienzimmer u. das alles muss im Winter natürlich für viel Geld beheizt werden......

Die Liste liese sich ewig fortsetzen. Wie soll es da der nachfolgenden Generation NOCH besser gehen? Mir gefällt im Moment die Aldi Werbung super u. ich finde die trifft den Nagel auf den Kopf (warum arbeitest du sooooo viel? warum hast du keine Zeit zum Spielen? Kinder brauchen nicht viel um glücklich zu sein - warum glaubt ihr, dass ihr mehr braucht???)

Wenn alle ehrlich sind - geht es allen hier gut u. wenn es mal finanziell nicht so gut ist müssen wir halt uns am Schopf packen u. wieder rausziehen. Und den Kindern nicht vorspielen, dass alles immer gut u. besser wird.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.