Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 16.11.2016, 7:02 Uhr

zu bemängelnder Sozialstatus einer Krankenschwester und eines Beamten mD???

Äh, scheinbar hast du leider nicht begriffen um was es geht.
Es geht nicht darum, dass MEINE Kinder aus sozial schwierigen Verhältnissen kommen, sondern ICH, die Mutter.
Demnach wäre ICH chancenlos, was ich bis zur Flucht aus dem Elternhaus tatsächlich auch war.
Und nein, meine Schulbildung gibt echt nicht viel her, was bedeuten würde, dass ich meinen Kindern nichts vermitteln kann.
Ohne ins Detail zu gehen, aber von vier Kindern hat es gerade mal eins zu einer abgeschlossenen Ausbildung gebracht und genau, aus Eigenmotivation.

Und bis dahin war meine Mutter nicht gerade hilfreich, mir den richtigen Weg aufzuzeigen.
Neben der Schule hatte ich nämlich noch zwei wesentlich jüngere Geschwister zu versorgen und den Haushalt zu führen.
Meine Mutter war entweder im Blumenladen jobben, oder auf Männersuche am Abend.
Mit erreichen des Qualis (der zumindest nicht mal so schlecht war), war es MEIN Wille anders leben zu wollen.
Daher sag ich ja, wäre es in besagten Familien oft besser, die Kinder würden entzogen werden um eine Chance zu bekommen!
Mit Pekip hat das jetzt wenig zu tun.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.