Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 13.11.2016, 19:06 Uhr

Leena und Deca

Entschuldigt Bitte..Das ist für mich ein ganz großer Triggerpunkt. Ich bin in manchen Dingen richtig verbittert. Nicht wegen mir. Mir geht es gut.Ich habe zu essen, zu trinken, ein Dach über dem Kopf, ein Auto. Mehr brauche ich nicht.

Ich habe mir das aber sehr hart erkämpft. Vielleicht bin ich deswegen so wütend. We nn Alles immer nur anstrengend und ein Kampf war hat man auch Empathie für Menschen, die es nicht schaffen.Und ich kenne sehr viele Menschen, denen es sehr schlecht geht und es gelingt mir nicht, mich genügend abzugrenzen. Da muss ich aufpassen.

Um auf die Flüchtlinge zurück zu kommen. Nein. Sie nehmen niemandem etwas weg und es ist unsere moralische Pflicht zu helfen.

Ich kann aber auch verstehen wenn Leute sagen "es war für nichts Geld da. Der Mindestlohn wurde gegen sehr viel Widerstand eingeführt. Turnhallen können nicht genutzt werden, weil die Kommunen kein Geld haben. Es gibt Altersarmut. Es gibt eine dicke Schere zwischen Arm und Reich.

Jetzt werden 90Milliarden für Flüchtlinge bereit gestellt. Wo kommt das denn auf einmal her?"

Diesen Gedanken kann ich nachvollziehen. Ich bin aber absolut dafür, dass für die Flüchtlinge Viel Geld ausgeben wird, denn das ist wichtig. Nur schade dass es vorher nicht da war..

Hierzu war im Spiegel vor Kurzem ein Interview mit einem Gewaltforscher (oder wie man das nennt) der sagte dass es fatal ist zu sagen :so. Da sind die Flüchtlinge. Die bekommen jetzt dies und das"

Er empfahl z.B.soziale Wohnprojekte für Deutsche und für Flüchtlinge zusammen. Nicht getrennt. Es sollte nichts abgetrenntes sein sondern etwas, wovon Einheimische und Flüchtlinge gleichzeitig profitieren. Das hört sich gut an.

Immer zu hören :Die Kommunen sind bitter arm. Und auf einmal tauchen Milliarden auf, das versteht Otto Normalbürger nicht.

Dann ist es in meinen Augen zum Thema Trump oder AFD sehr arrogant nicht die Ursachen zu suchen, sondern nur mangelnde Intelligenz zu unterstellen.


Wenn alles so toll ist, warum um Gottes Willen, wählen die Menschen denn so? Nein, ich glaube eben nicht an eine grassierende Dummheitswelle. Ich glaube dass einiges im System nicht i.O.ist. Darunter fällt auch, aber nicht nur, die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich. Es hat mehrere Ursachen. Jedenfalls liegt es nicht daran, dass alles gut läuft.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.