Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 13.11.2016, 20:36 Uhr

So habe ich das weder gesagt noch gemeint, Joplin!

> Es hat definitiv kein Hartz-IV-Empfänger deswegen einen Euro weniger bekommen,

Das Argument könnte auch ein Steuerhinterzieher bringen.

> Es wurden zusätzliche Ressourcen mobilisiert, die aber eben genau das waren - zusätzliche Ressourcen.

Die benötigten Wohnungen, Polizisten, Erzieher, Lehrer, sonstige Behördenmitarbeiter, Ärzte, Psychiater, Psychologen, Krankenschwester, Jugendamtsmitarbeiter, Richter... waren alle irgendwo in Reserve?

Andererseits - es muss ein riesiges Einsparpotential im Bereich Bildung und Erziehung geben, wenn sich jetzt rausgestellt hat, dass alle Anstrengungen Kindheit und Jugend hindurch nicht so wichtig sind, weil ein 6-Monatskurs irgendwann zwischen 18 und 25 reicht, um in dieser Gesellschaft einen sinnvollen Beitrag leisten zu können (für Hiesige langen dann auch 3 Monate, die können immerhin die Sprache und kennen die Verhältnisse).

Ich finde ja auch, dass im Prinzip jeder, der hier aufgewachsen ist und nicht misshandelt/missbraucht wurde (wobei wir wieder bei den überlasteten Jugendämtern wären), gute Chancen hatte und hat. Meine Sorge ist, dass unausweichlich der ganze Einsatz für die Neuankömmlinge nicht verhindert, dass wir einen massiven Anstieg im Bereich Kriminalität und Terrorismus erleben werden. Der zusätzlich absehbare Sozialabbau war vielleicht eh mal fällig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.