Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 15.11.2016, 9:44 Uhr

also, nur am Rande- es gibt weniger

> Deutschland ist ein Land, in dem der soziale Status der Eltern darüber entscheidet, was aus dem Kind wird. Mehr als in anderen Ländern in Europa. Denn andere Länder schaffen es, dafür zu sorgen, dass alle Kinder eine Chance haben und geben dafür viel Geld aus.

Woher hast Du nur diese Weisheiten? Das mag eingeschränkt für Skandinavien zutreffen, aber deren Situation ist auf Deutschland nicht mal eben übertragbar (schau Dir Zahl und Herkunft der Kinder mit Migrationshintergrund in Finnland an).

In GB oder Frankreich sieht es ganz anders aus. `Alle` wirst Du nie erreichen können, aber die übergroße Mehrheit der Kinder hat auch in D eine Chance, mehr schaffst Du nur, wenn Du den Einfluss der Familie, auch durch harte Sanktionen, zurückdrängst (was bei bettelnden/schuleschwänzenden/kriminellen Kindern m.E. nach geboten wäre).

GB ist ein gutes Beispiel dafür, wie man, um Gleichheit zu schaffen, nach unten ausgleicht - wer es sich leisten kann, entzieht seine Kinder diesem System. Entscheidungsträger in Wirtschaft/Politik kommen überproportional von zwei Universitäten und deren Absolventen überproportional häufig von einer Handvoll Eliteschulen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.